Erziehungsgeschirr von Meiko :: Hunde Zubehör & Accessoires

Erziehungsgeschirr von Meiko

von Cornelia(YCH) am 02. Juni 2003 08:01


Hallo! Kennt einer von euch das Erziehungsgeschirr von Meiko?Da sind am Halsband zwei Bänder,diese werden unter dem Bauch entlang geführt und hinter dem letzten Rippenbogen geschlossen.Der Hund wird am Halsband geführt.Ich habe es durch Zufall entdeckt.(www.meiko.ch.de/Walterleine.htm )
Neugierige Grüsse.




von Kathi(YCH) am 02. Juni 2003 08:45

HI,

Oh, mein Gott!!! Warum binden wir unseren Hunden nicht einmfach die Pfoten mit TESA-Firm zusammen????!!!!
Das Teil bei Meiko ist nicht neu - habe es woanders schon als "Bauch-Leine" gesehen. Sieht für mich genauso schmerzhaft (wenn nicht schmerzhafter) wie das elendige "Easy-Walk", "Gentle Dog" und wie sie alle heißen.

lg
Kathi

von Ruth(YCH) am 05. Juni 2003 11:54

Hallo Cornelia

Ich habe mir damals (als meine English Springer Spaniel Hündin noch gezogen hat) so ein Geschirr bei Meiko gekauft. Sie hat damit auch gar nicht mehr gezogen. Ich fand es etwas kompliziert, ihr das Ding anzulegen. Bin dann aber aufs Halti umgestiegen, das schneller dran und wieder weg war. Das hat so gut und auch recht schnell geholfen und meine Hündin lief schön artig an der Leine (ohne Hilfsmittel). Die Walther Leine ist für den Hund übrigens überhaupt nicht schmerzhaft oder so...
Gruss
Ruth

von Kathi(YCH) am 05. Juni 2003 11:56

Hi,

: Die Walther Leine ist für den Hund übrigens überhaupt nicht schmerzhaft oder so...

waraus schließt Du das?

neugierige Grüße
Kathi

von Ruth(YCH) am 05. Juni 2003 13:53

: Hi,
:
: : Die Walther Leine ist für den Hund übrigens überhaupt nicht schmerzhaft oder so...
:
: waraus schließt Du das?
:
: neugierige Grüße
: Kathi

Ich denk mal, meine Hündin hätte sich sonst beim zweiten Mal geweigert oder gesträubt, hat sie aber nicht. Sie liess mich die Leine immer ganz ruhig anziehen.
Also ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass sie schmerzhaft sei. Ich kenne doch die Reaktionen meiner Hündin. Aber ich könnte mich auch täuschen, zugegeben.
Gruss
Ruth


von Kathi(YCH) am 05. Juni 2003 18:03

Hi Ruth,

überleg doch mal warum die "leine" so schnell gewirkt hat. Sicher nicht weil sie angenehm ist. Bei einem dünnen Bänzel um die Taile (Weichteile) des Hundes kann ich nicht an Schmerzfreiheit glauben. Ich finde es auch sehr erstaunlich welch abenteuerliche "Modelle" es inzwischen gibt. Demnächst gibt es wohl auch noch das "Anti-Spring-Geschirr". Das ist kein Scherz - in den USA gibt es so eine Vorrichtung - mit Schlingen um die Hinterpfoten - bereits.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren