was ist das? ist das ansteckend? :: Welpen - Junghunde

was ist das? ist das ansteckend?

von Nina und Nico am 23. November 2006 15:02
gibt es hier auch eine Rubrik über allgemeine Gesundheit?
ich setze das jetzt mal hier rein, obwohl es hier eigentlich nicht hingehört.

Hallo!
Gestern hatten wir Kontakt zu einem größeren Jagdhund. Er hatte kurzes Fell und auf dem Rücken, was ich zuerst nicht sah runde große kahle Stellen. Sie waren in Richtung Rute und seitlich. Ich fragte ob der Hund sich gebissen hätte, weil es aus sah wie Fleischwunden und ganz frisch. :-o . Nein, er hätte Ungeziefer und sie hätte schon aus der Apotheke was geholt und draufgemacht, aber es ginge nicht weg und sie wolle vielleicht mal zum Tierarzt. Aha! Aber was können das für Ungeziefer sein? Ist sowas ansteckend?
Gruß Nina

von Frieda am 23. November 2006 15:59
Huhu,

also wenn die Besitzerin recht hat und es sind wirklich irgendwelche Parasiten, dann würde ich auf Milben tippen und die sind soweit ich weiss ansteckend, wie hochgradig ist mir jedoch nicht bekannt.

Wenn sie nicht recht hatte, können es aber auch Hotspots sein und dann ist es nicht ansteckend, aber die Frau sollte schleunigst etwas dagegen unternehmen und zum TA gehen, weil die sich sonst immer weiter ausbreiten.

von Nina und Nico am 23. November 2006 17:18
Huhu
danke für Deine Antwort.
Die beiden werden wir nicht mehr wiedertreffen, war Zufall daß wir dort waren.
Hoffentlich haben wir uns nichts eingefangen 8-| das sah richtig schlimm aus. Armer Kerl, war so ein Schöner, ich glaub ein Weimaraner.
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Ich demonstriere es dir gerne.... ohne Leine, selbstredend, mit freundlichem Hörzeichen, muss ja ...

  • Hund hat Heimweh in Tierpension

    : Aber die Wochen im Jahr, wo man richtig Zeit hat und gut drauf ist, ohne Hund zu verbringen, ist ...

  • Slalom

    Grüß Dich Eve, : Man sollte beim Slalom immer mit einer geraden Zahl der Standen beginnen, also mit ...

  • Ich versteh das nich!

    : aber Tina, dooch nicht der Ruedi, der ist doch eskimoimmun.... Liebe Yvonne Aber er ist doch ein ...

  • Dumme Frage - nicht tätowierte Welpen

    : Grüss dich Susanne, : ja das kommt halt ganz auf die Bestimmungen des jeweiligen Verbandes oder ...

  • zahnspange leila

    : Hallo Sandra! : Prinzipiell vertrete ich Eure Meinung, weil auch ich mich wegen schiefer Zähne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren