Mogli der Bellraudi :: Welpen - Junghunde

Mogli der Bellraudi

von ira(YCH) am 11. Juli 2003 09:54

mogli, ein 7 monatiger golden-red-river bracken mischling ist gerade mitten in der bellphase. er bellt und knurrt einfach immer und überall. wenn leuchte draußen vorbeigehen, wenn er ein geräusch höft, wenn er rüden oder kinder sieht oder einfach zur vorsicht - könnt ja etwas sein. obwohl wir mit ihm schimpfen - und das kann relativ lang dauern, denn ermöchte jedesmal das letzte wort haben - ist das noch nicht besser geworden. für tips wäre ich sehr dankbar.
grüße ira

von Nina(YCH) am 11. Juli 2003 10:29

Hallo Ira,

mein Tip - hör auf zum schimpfen, wenn du ewig auf den hund auch noch mit erhobener, ärgerlicher Stimme einredest meint er du "bellst" mit ihm mit und er macht fröhlich weiter, schliesslich verbindet gemeinsames verbellen doch ein rudel :-)

Trainiere ihn auf Kommando NEIN, PFUI oder was dir sonst noch alles so einfällt, bringe ihn einfach bei auf kommando nein das was er gerade tut sofort unterlassen werden soll. Das geht zB sehr gut mit einer Wurfkette, Wasserpistole usw... Bei Welpen genügtes meistens das nein schafr auszusprechen, aber der junghund braucht meist etwas mehr überzeugungskraft :-)

Ahja - wenn er bellt (oder etwas anderes macht was er nicht soll) Kommando NEIN, zeit geben reagieren zu lassen und falls er nicht reagiert abschiessen, nass spritzen usw... und wichtig - wenn er aufhört SOFORT loben und belohnen, sonst weiss er doch nicht das er es richtig gemacht hat!

Gruss Nina

PS ich denke es heisst retriever und nicht Red-River :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren