Keine Kontrolle sobald Hunde im Umkreis :: Clickertraining

Keine Kontrolle sobald Hunde im Umkreis

von Angela(YCH) am 17. April 2000 16:17

Hallo zusammen

Meine bald 12 Monate alte Labradorhündin ist blind und taub, sobald ich mit ihr unter Hunden spazieren gehe. Sie rennt zum nächsten Hund und spielt ausgelassen, ich kann sie nicht abrufen (Funktioniert nur im Garten oder wenn ich alleine spaziere). Bin ich aus dem Blickfeld kommt sie zwar, aber es dauert schon so 1-2 Minuten vielleicht auch etwas länger. Nach meinen letzten Clickerworkshops habe ich angefangen an der Flexleine zu arbeiten. Immer unter Hunden zwischendurch an die Flex und immer C&B wenn ich anhalte und sie umdreht. Das funktioniert aber leider nur an der Flex, das Schlitzohr merkt, sobald sie nicht mehr an der Leine hängt. Ich habe am Samstag mit meiner Hundetrainerin ein treffen vereinbart, da ich so ziemlich ratlos bin, denn "Würstchen" funktionieren unter Hunden ganz und gar nicht, Bestätigung mit Hunden spielen ist zu stark. Manchmal mache ich Click und Stöckchen, funktioniert etwas besser, aber auch nicht sehr toll. Sie arbeitet auf dem Clickerplatz, im Garten, im Haus ganz toll, nur leider die Verknüpfung Hunde = spielen ist wahnsinnig stark. Wer hat eine Idee was ich noch versuchen könnte???

Vielen Dank!!!
(PS: Doris, falls Dir dieses Problem bekannt vorkommt, ja ich bin's :-)) Hilfe!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfote lecken

    : Hallo Stephi, : : An welcher Stelle ist die Wunde Stelle. Oben auf der Pfote zwischen zwei Zehen? ...

  • Maremmano-Rüde

    Hallo tessa Danke für Deine Antwort. Wir sind per Zufall auf diesen Hund gekommen. Wir haben ihn aus ...

  • Tierheim - Hund

    Hallo Karsten, klasse, dass Ihr Euer "ultimatives" Familienmitglied gefunden habt. Ich wünsche Euch ...

  • Worauf warten die ?

    Hallo Pat, : man ist mit mehreren hunden eh der mops. Kann ich nur bestätigen. Ich kann die ...

  • Ausschlag an Pfoten,Rücken und Rute

    Hallo AStrid, : auf dem Sack steht: Getreide, pflanzl. Nebenprodukte, Fleisch und tierische ...

  • Frei bei Fuss

    Hallo Alex, wir haben unsere erste Übungs"stunde" hinter uns! Ich bin einfach losmarschiert (sah ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren