JUCHHUUU- Jagd abgebrochen! :: Clickertraining

JUCHHUUU- Jagd abgebrochen!

von Steffi(YCH) am 12. Juni 2001 16:38

Hallo liebe Leute
Ich bin gerade superstolz und muss euch mal von unserem Nachmittagsspaziergang berichten.

Wir waren wie üblich auf dem Feld spazieren, ein grossteil der Wiesen ist gemäht, nur bei manchen steht das Gras noch hoch.
Wir (Merlin, Kaspar und ich) haben viel gespielt, zusammen Mäuse gesucht (ich habe ihnen die interessanten Löcher gezeigt und dann unauffällig ein Leckerchen reingeworfen) usw.
Dann wollte ich "Such den Kong" spielen, die beiden Jungs machen Platz, ich werfe den Kong und sie suchen ihn im hohen Gras.
Ich werfe also und schicke die 2 mit "Such!" los. Während Merlin im Gras rumwuselt und den Kong sucht, sehe ich Kaspar plötzlich quer durch die Wiese lospreschen- und aus dem hohen Gras kommt ein dicker Feldhase gerannt, Kaspar natürlich dicht dahinter. In der Sekunde in der ich realisiere was da gerade passiert sehe ich meinen Hund in Gedanken schon überfahren/erschossen etc.
Trotz meiner ganzen guten Vorsätze brülle ich so laut ich kann nach meinem Hund und was passiert- er bleibt stehen, dreht um und kommt zu mir!!!!!!! Obwohl der Hase weiterlief und er ihn noch sehen konnte!

Ich konnte es nicht glauben! Natürlich hab ich geclickt als er bei mir war und dann erstmal die Taschen leergemacht und ihn mit Leckerchen vollgestopft.
Ich sitze hier und fasse es nicht. Im Wald darf er seit langem nurnoch mit Laufleine laufen, und wir waren ja schon sehr lange beim Anti-Jagd Training mit Clicker. Aber das heute war der ultimative Test. Und Kaspi hat mit einer 1+ bestanden.
Und jetzt bin ich am überlegen warum das sogut geklappt hat... *g*.
Vielleicht weil ich ja eigentlich die Jagd eröffnet hab und nicht er? Es muss ja fast so ausgesehen haben als ob ich gewusst hätte das der Hase da sitzt. Und wenn ich die Jagd eröffne kann ich sie auch wieder abbrechen...
Ich hör jetzt erstmal auf zu grübeln und geh 2 grosse Knochen kaufen! Mal sehen ob ich das Grinsen heut nochmal aus meinem Gesicht kriege:-)

Viele Grüsse
Steffi

von Stefanie Chico+Jimmy(YCH) am 12. Juni 2001 20:11

Suuuuuuper!
Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne zwar weder dich noch deine Hunde aber zu so einem Erfolg muß ich einfach gratulieren!!
Ich hoffe bei meinen beiden Chaoten auch irgendwann soweit zu sein, bis jetzt klappt das abrufen nur wenn einer allein losrennt und noch nicht in voller Fahrt ist - aber wir arbeiten dran.
Nochmals eine begeisterte Umarmung und ein super Lob für euch beide!!

Gruß Stefanie

von Anja Lara Leo(YCH) am 12. Juni 2001 20:30

Hallo zurück, liebe Steffi yawning smiley)

Ich habe gerade meinen Hunden Dein Posting unter die Nase gehalten. Sie waren, ebenso wie ich, SCHWER von dieser tollen Leistung beeindruckt yawning smiley)

Wir drei wünschen Dir weiterhin einen solchen Bombenerfolg!

Liebe Grüße,

Anja, Lara und Leo

von Steffi(YCH) am 12. Juni 2001 21:23

Hallo Anja, Lara und Leo
Danke für das Lob, ich werd es an Kaspar weitergeben:-).
Ich kanns ja immer noch nicht glauben, ich war anscheinend tatsächlich interessanter als ein weglaufender Hase *freu*.
Und Kaspar ist schon ganz verwirrt weil er ständig von allen erzählt bekommt, wie toll er heute ist:-).
Dann muss ich jetzt ja doch nicht zum Ordnungsamt um den Leinen-und Maulkorbzwang für Hasen durchzusetzten;-)
Viele Grüsse
Steffi

von Steffi(YCH) am 12. Juni 2001 21:28

Haaaach Danke Danke, Kaspi und ich werden ja noch ganz eingebildet wenn wir weiter so gelobt werden:-).
Und das nach der ganzen Zeit mit der nervigen Laufleine die sich ständig irgendwo drum wickelt....
Aber das Üben lohnt sich wirklich, vielleicht werden wir ja irgendwann wieder ohne Leine im Wald spazieren gehen.
Viele Grüsse
Steffi

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 07:05

: Hallo liebe Leute
: Ich bin gerade superstolz und muss euch mal von unserem h die Wiese
: Trotz meiner ganzen guten Vorsätze brülle ich so laut ich kann nach meinem Hund und was passiert- er bleibt stehen, dreht um und kommt zu ch mit Laufleine laufen, und wir waren ja schon sehr lange beim Anti-Jagd?
:
Hi Steffi!

So ein Karnickel auf Bestellung könnte ich auch mal gebrauchen! Meine läßt sich neuerdings auch von den Hundehaltern , die ihre Hunde zum Hasenfangen schicken, mitjagen! Paßt mir gar nicht! Und wenn sie erstmal im Karnickelloch steckt, habe ich nicht mehr sooo viele Chancen! Aber wir üben im Moment dran u. es klappt wieder besser! Vorher ließ sie sich überall u. sofort abrufen u. machte auf Sichtzeichen "Sitz", egal ob da ein Häschen langhopste oder nicht! *ggg* aber sie kriegt auch seit kurzem getrockene Kaninchenohren, vielleicht möchte sie mal frische!!!
Viele Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Martins Clickerbuch

    Hallo Ihr alle, Mein Buch ist schon am Montag eingetroffen. Fröhliche Grüße aus Wien, Edith & ...

  • Windhund Saluki

    hi sabine! auf der seite :www. goldenretrieverclub. at im forum hab ich ein bild von emmy- lou und ...

  • Im Garten bleiben

    Hallo Conny, danke für den Tip, auf jeden Fall werden wir etwas verwenden, was in die Hecke einwachsen ...

  • Geruch Solid Gold

    Hi, : Wo kann man denn Proben von diesem Futter bekommen? Habe schon auf sovielen Homepages ...

  • Ruhiges Warten clicken?

    Hi! : ist Tharin ein weiblicher oder männlicher Vorname? Gar keiner, sondern eine Abkuerzung. : ...

  • Wasserrettungsgeschirr

    Hallo Martina, schau doch mal auf die Seite von Suchhunde. de. Da ist eine wirklch dolle Anzahl an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren