C+B für Beide oder nur den ganannten ? :: Clickertraining

C+B für Beide oder nur den ganannten ?

von Steffi Sassy Max(YCH) am 21. März 2002 14:36

Hallo,

wie weiter unten schon geschrieben habe ich nun dank meiner Kollegin einen Weg gefunden um Zugang zu Max zu bekoommen, dank ihrer konkreten Tips und Hilfe ist ein vorsichtiges annähern da.
Nun meine Frage, Max hat seinen Namen noch nicht so lange, wenn ich mit beiden rausgehe und sage Sassy hier, kommt sie an, sie bekommt dann C+B Max kommt dann auch ganz vorsichtig bis auf ca eine Meter ran, bekommt er dann auch c+B ? Eigentlich gibt es ja nur c+b für den der gerufen wird. Auf der anderen Seite soll man ja jedes rankommen Clicken und man soll eigentlich erst gar keine Signale geben. PUH wie den wo den was den ? jeder sollte seinen Namen lernen und später auch getrennt Sachen ausführen können. Wie mache ich es richtig um Fehler zu vermeiden ?

lieben Dank und viele Grüße
Steffi Sassy und Max

von heidrun+C(YCH) am 21. März 2002 15:00

Hallo Steffi!

Ich denke, dass es am Anfang sicher gut wäre,
wenn Du mit Max mind. 1x pro Tag eine Runde allein gehen würdest.

So kannst Du Dich auf ihn einstellen und seine Aktionen
genau im Auge behalten - d.h., Dir entgeht möglichst keine Situation,
in der er sich C&T verdient hätte.
Auch wenn Sassy weiss, was sie zu tun hat, kann Max das vermutl. (noch?)
nicht an ihren Aktionen festmachen, was gewünscht ist.

Und Du hast sonst evtl. ruckzuck das Problem, dass Max sich
an Sassy orientiert und nicht an Dir bzw. an dem von Dir Gewünschten.

Du baust dann das Ganze (wie bei Sassy?) langsam auf:
C&T für Blickkontakt/Umwenden/Nach-Dir-schauen etc.
Auch hier ist die Geschichte von Arco wieder hilfreich.

Viele Grüsse
heidrun+C

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 21. März 2002 15:16

: Hallo !
:
: Ich denke, dass es am Anfang sicher gut wäre,
: wenn Du mit Max mind. 1x pro Tag eine Runde allein gehen würdest.

ja , das mache ich auch sehr oft alleine mit ihm, danke für den Tip.
:
:
: So kannst Du Dich auf ihn einstellen und seine Aktionen
: genau im Auge behalten - d.h., Dir entgeht möglichst keine Situation,
: in der er sich C&T verdient hätte.


das heißt ich kann alles erwünschte Clickern beim Gassi ? Ist das nicht zu viel, kann er sich das merken ? Ich dachte, das man erst mal zu hause üben soll z.B. Blickkontakt bzw. wenn er gerade schaut.
:
Du baust dann das Ganze (wie bei Sassy?) langsam auf:
: C&T für Blickkontakt/Umwenden/Nach-Dir-schauen etc.

Und wenn ich mit beiden gehe wie ist es da ?
:
Ja, sassy konnte durch die Hundeschule schon sehr viel, brauchte nicht neu Anfangen. umso spannender jetzt mal ein reiner Clickerhund.

liebe Grüße
Steffi Sassy Max

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • bestes buch über Hundetraining

    Hallo Alex, Z. B. "Spielschule für Hunde" von Celina Del Amo oder E. Lind "Hunde spielend motivieren" ...

  • War das ein Massenvermehrer?

    Hallo Kerstin, kann mich den anderen nur anschließen. Außerdem woher weißt Du, daß die erwachsenen ...

  • Angst vor Menschen

    Hallo Konstanze, das Problem, das du da beschreibst, habe ich an meinem Hund ähnlich erlebt. Meine ...

  • Welpenschutz?!

    Oki, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wußte ja nicht, dass Foxis soooo arge Raufer sind. ...

  • Probleme durch Selberkochen

    Hallo Melli, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte, je mehr in in diesem Forum mitbekomme, desto ...

  • Charaktermerkmale Schäferhund

    Hallo Gina, : die Geschichte von Fenja ist ja fast die gleiche, wie die meiner Gina :-) Ich hab Gina ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren