Clickern bei Welpen :: Clickertraining

Clickern bei Welpen

von Manuela(YCH) am 21. November 2002 13:38


Hallo alle zusammen,

wenn alles glatt geht, kriege ich im April meinen "neuen" kleinen Hund. Schon seit langem habe ich mich intensiv mit dem clickern beschäftigt und finde es (in der Theorie) echt klasse.
Jetzt habe ich eine Hundeschule gesucht, die in unserer Gegend das clickern anbietet, aber nur für ältere Hunde, nicht für Welpen. Vorher sollte der Hund sich erst mal eingewöhnen und wissen was von ihm verlangt wird. Aber ich dachte genau das lernt er doch auch beim clickern?
Ich möchte gerne von Anfang an clickern, das geht doch? Bei mir in der Familie sind ziemlich alle davon überzeugt, dass das nicht klappen wird. Leider habe ich schon mit meinem ersten Hund festgestellt, dass es ohne clicker auch nicht besonders gut klappt und möchte das deshalb anders machen. Wie stelle ich es aber an?
Ich meine, Theorie und Praxis sind doch zwei paar Schuhe und ich habe Bedenken, ob ich es schaffe, wo ich doch noch nie an einem anderen Hund "üben" konnte. Was meint ihr? Hat jemand von euch mit einem kleinen Welpen mit dem clickern angefangen?

Danke schon mal für eure Antworten,

Manu (noch ohne Hund)


von Alex & Aris(YCH) am 21. November 2002 15:00

Hallo Manu,

je früher du mit dem Clickertraining beginnst, desto besser wird es funktionieren.

Kauf dir unbedingt das Buch:

"Clickertraining für Welpen" von Martin Pietralla und Barbara Schöning

Du findest es im Shop von www.clicker.de

Viele Grüsse

Alex & Aris

PS.: Ich hab mit Aris noch nicht als Welpe geclickert, aber heute würd ich es sofort beginnen smiling smiley)) Ich kenne ein paar Nur-Clicker-Hunde, die sind UNGLAUBLICH

von SilkeII(YCH) am 21. November 2002 15:11

Hallo Manu,

: Hat jemand von euch mit einem kleinen Welpen mit dem clickern angefangen?

Ja klar! Ich war bei meiner Kleinen auch "Clickeranfänger". Ich stand damals im Garten, in der einen Hand Martin Pietrallas Buch, in der anderen der Clicker :-)
Jetzt ist sie 19 Monate und hat letzte Woche ihre BH-Prüfung bestanden!

Viele Grüsse
SilkeII

von ina und emma(YCH) am 22. November 2002 13:17

:
: Hallo alle zusammen,
:
: wenn alles glatt geht, kriege ich im April meinen "neuen" kleinen Hund. Schon seit langem habe ich mich intensiv mit dem clickern beschäftigt und finde es (in der Theorie) echt klasse.

Hallo Manu,
ich bekomme mein Welpi nächste Woche, airedale, und habe vor, sofort mit dem clickern zu beginnen. Mit Emma meiner Dalli hündin habe ich erst mit 4 Jahren begonnen, und bin schon gespannt, wie es mit der kleinen Zentzi sich entwickeln wird. Kauf Dir das Buch von Martin, Klickern mit Welpen, und oder das Video wo er mit den Welpen klickert. Du kannst mir gerne mailen,d ann werde ich Dir kann ich Dir über meine Erfahrungen berichten.
grüsse Ina und Emma und bald auch Zentzi

von isabelle(YCH) am 22. November 2002 13:51

....Zentzi...wie bist denn du auf diesen namen gekommen. finde ich spitz *grins*
:

von Manuela(YCH) am 22. November 2002 14:47


: Kauf dir unbedingt das Buch:
:
: "Clickertraining für Welpen" von Martin Pietralla und Barbara Schöning

Hab ich schon, ich hoffe ich kann das auch umsetzen.


: Ich kenne ein paar Nur-Clicker-Hunde, die sind UNGLAUBLICH

Ich würde mir zu gerne mal einen clickerhund anschauen, hab aber noch keinen gefunden bei uns... so ist das halt, wenn man auf dem Land lebt. Die meisten hier haben noch nicht mal was vom clickern gehört und lachen sich alle einen Ast wenn mans ihnen erklärt....


Danke für die Antworten!

Manu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aggressiv an der Leine - Hilfe

    Hallo Heidrun, ein Halti ist eine Art Kopfhalfter für Hunde, von Dr. Mugford (englischer ...

  • Nochmal zurück zur DOse

    : He Leute : gibt es wirkilich kein Dosen Futter dass eine hervoragende Qualität hat. : : : Gruß ...

  • gute Erfahrung mit Trockenfutter ?

    : Hey Oli, : : : ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit? : : Bitte ...

  • Calciumbeigabe

    : .Was soll ich denn jetzt machen, wie sieht denn die "bessere Ration"Deiner oder Eurer Meinung nach ...

  • Obedience-Prüfungen

    : : Hallo! : Kann mir einer sagen, in welcher Klasse man in D einsteigen kann? Muß man die Beginner ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Sam, : Ich werde niemals die Geschichte vergessen, wo ein Sch´ler (auch : schwarzes Schaf!) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren