bitte überprüft mal! :: Clickertraining

bitte überprüft mal!

von danni(YCH) am 28. November 2002 17:40

hallo an alle!

irgendwie hab ich den theoriekram immer noch nicht drin.
bitte überprüft doch mal folgende reihenfolge, ja?

1: hund auf clicker konditionieren (seit ca. 4 wochen geschehen!)
2. erstes kunststück einüben, z.B. platz!
3: hund legt sich,click,immerbestärkung,gleicher ort(küche)
4: hund legt sich,click,immerbestärkung,in der ganzen wohnung
5: hund legt sich,click,immerbestärkung,auf langweiliger wiese
6: hund legt sich,click,immerbestärkung,unter mehr ablenkung
7: hund legt sich,click,1:2 bestärkung,gleicher ort(küche)
8: hund legt sich,click,1:2 bestärkung, in umgebung 4-6
9: hund legt sich,click,1:3 bestärkung,in umgebung 3-6
10:hund will sich hinlegen,
hör-oder sichtzeichen,click,immerbestärkung? 1:3 bestärkung? küche?

oder bleibt das platz! erst immer in der wohnung, wird dann bis zu variabel verstärkt und dann gehts erst nach draussen, wieder mit immerbestärkung und dann erst variabel, dann grosse ablenkung mit immerbestärkung, dann variabel bestärkt und wenn er überall zuverlässig platz! zeigt, auch unter grösster ablenkung, dann erst hör/sichtzeichen einführen??

ich kapier einfach die reihenfolge nicht so richtig!!!!

vielen dank für eure mühe!!
danni

von Martin + Mirko(YCH) am 28. November 2002 18:34

Grüß Dich Danni,

meine antwort hast du ja schon bei clicker.de gefunden.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futtermenge Innova

    Hey, ich hatte anfangs mal ausgerechnet, das ein 20 Kilo Hund ca. 270 Gramm pro Tag bräuchte. Frag ...

  • Richtige Haltiverwendung

    : Danke auf die Idee mit dem Halsbrechen bin ich noch garnicht gekommen. na dann sei mal froh ...

  • Durchfall von Milch?

    Hallo, Sojamilch und Ziegenmilch werden auch prima vetragen. LG Uta

  • Matzinger

    Hallo Antje, : : Und dann wäre das Ca/P- Verhältnis immer noch unausgeglichen, da Hüttenkäse, Quark ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    : Hallo Antje, : : Das muß man den DSH- Leute zugute halten: An den Hunden wird, im Gegensatz zu den ...

  • haps und weg ?

    :: Am Stück gibt es zum Beispiel: grünen Pansen. Da haben dann die Reisszähne auch was zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren