neue Gestaltung des Forum's :: Erste Hilfe (Gastforum)

neue Gestaltung des Forum's

von Klaus am 16. November 2008 22:05
Quote Anke + Franzl:
ich hab das vor Jahren mal von meinem Kunstlehrer gehört, dass Schwarz und Weiss keine Farben seien... wie auch immer. Ich brauch es auch nicht unbedingt bunt, aber etwas weniger grell wäre eben gut, sagen meine Augen :-)

Das kommt wohl ganz auf den Standpunkt an, für den Physiker ist schwarz vielleicht ein "nichts" und weiß die Summe aller Spektralfarben, für den Kunstmaler zwei Tuben voller stilistischer Möglichkeiten und für den Informatiker #ffffff bzw. #000000....

Ich hab drei Rechner, einen in der Stube, einen im Büro und ein Laptop und auf jedem schaut Yorkie anders aus, also wie das der jeweilige Bildschirm interpretiert ist nochmal ne andere Frage.
Aber keine Frage, das sind wichtige und gute Hinweise, die bestimmt nicht ungehört verhallen werden.

Momentan wär mir wichtiger, zu erfahren, warum sich ein User hier "nicht zurecht findet", so wie Nathalie schrieb. Dagegen könnt man dann evtl. schneller was unternehmen. Denn als Macher so einer Seite unterliegt man auch der ein oder anderen "Betriebsblindheit" und da ist Feedback von Usern immer hilfreich. Wobei die meisten von Euch sich ja durchaus zurechtfinden wie mir scheint, oder?

Quote :
Der Inhalt ist natürlich wichtiger, logo!
Mir fällt auf, dass die Inhalte immer gegen Ende der Woche gepostet werden. Woran liegt das wohl? Habt ihr unter der Woche keine Zeit und kurz vor Wochenende wird mal schnell im Yorkie was geschrieben, bevor ihr dann in's wohlverdiente Wochenende entschwindet?

lg Klaus

von Chiyo am 02. Dezember 2008 14:44
Ich finde diese Baumdarstellung einfach umständlich: 10 neue Beiträge lesen = 10 mal klicken.
Ich habe die 10 Beiträge lieber auf einer Seite und lese sie flott hintereinander.

Andererseits bin ich Kummer gewöhnt:
Beim phpBB2-Forum gab es eine Seite "Profil", auf der man alles Wesentliche einstellen konnte. Beim neuen phpBB3-Forum gibt es den "Persönlichen Bereich", der aus 6 Menüs mit jeweils 3 bis 6 Untermenüs besteht und man sucht und sucht und sucht und findet vielleicht, vielleicht auch nicht. :-(

Da ist so eine Baumdarstellung ein relativ kleines, wenn auch lästiges "Problem".

Außerdem liebe ich Smileys und finde sie sehr wichtig in einem Forum, um Mißverständnisse zu minimieren. Hier gibt´s keine Smileys und das finde ich nicht nur durch und durch bedauerlich, sondern völlig unverzeihlich. :-)

Und was die Farbe angeht: naja. Letztens hatte ich es mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund zu tun - das war schlimmer.

von Klaus am 02. Dezember 2008 15:11
Quote :
Außerdem liebe ich Smileys und finde sie sehr wichtig in einem Forum, um Mißverständnisse zu minimieren. Hier gibt´s keine Smileys und das finde ich nicht nur durch und durch bedauerlich, sondern völlig unverzeihlich. :-)
Gibt's doch?

spinning smiley sticking its tongue outthumbs downthumbs upsmileys with beerthe finger smileysmiling bouncing smileyeye rolling smileydrinking smileyeye popping smileysmoking smileysad smileysmiling smileymoody smileygrinning smileytongue sticking out smileyconfused smileyangry smileyyawning smileywinking smileycool smileyhot smiley

Im Eingabeformular oben, das zweite von rechts.

lg Klaus

von Chiyo am 02. Dezember 2008 15:46
Aha. Das muß einem doch gesagt werden. grinning smiley

Es steht da, natürlich rein theoretisch, aber dazu muß man erst mal auf die Idee kommen, mit dem Cursor drüber zu gehen. eye rolling smiley Ich hielt das für ein völlig unbedeutedes Icon - nicht wert, es näher zu beachten. smoking smiley

Dankeschön. smiling smiley

von Klaus am 02. Dezember 2008 18:21
Quote Chiyo:
Es steht da, natürlich rein theoretisch, aber dazu muß man erst mal auf die Idee kommen, mit dem Cursor drüber zu gehen. eye rolling smiley Ich hielt das für ein völlig unbedeutedes Icon - nicht wert, es näher zu beachten. smoking smiley
Hier ist nichts ohne Bedeutung winking smiley

lg Klaus

von Chiyo am 02. Dezember 2008 20:16
Das Forum siezt mich. Das finde ich nicht nett und es läßt sich bestimmt umstellen.

Quote So wird Ihr Beitrag im Forum aussehen.:
- da möchte ich den Beitrag gar nicht abschicken. thumbs down


Quote So wird Dein Beitrag im Forum aussehen.:
klingt doch viel freundlicher und nicht so unpersönlich. thumbs up

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wölfe wurden erschossen

    Hallo P. H., warum haben sie dann letztes Jahr den Bergeller Wolf (für nicht so Erdkundebewanderte: ...

  • Durchfall /Erbrechen 3 Wo. alte Welpen

    Hallo Andrea, das sind ja gute Nachrichten. Viel Spaß noch mit dem Wurf und das Du gute Käufer ...

  • California Natural Deklaration

    Ja, ist dann bis August haltbar. Wo hast du es denn gekauft und wie groß ist der Futtersack? Geöffnet ...

  • Nebenwirkungen Metcam

    Hi Antje, : Kann das vielleicht eine Nebenwirkung von dem Metacam sein? was steht denn auf dem ...

  • Hunde sind wichtiger

    Hallo Dein Hund verhält sich für einen Welpen nicht besonders aussergewöhnlich. Je nach Art des ...

  • Spanien

    Ich kann Danni nur zustimmen. Erstens ist es für die Hunde sehr heiss (man kann sie also schlecht im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 7, Beiträge: 57.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren