HD-Schwestengrades mit subluxation! :: Gesundheit & Hund

HD-Schwestengrades mit subluxation!

von Tülay(YCH) am 30. Januar 2001 20:42

Hallo!
Ich habe gestern erfahren das meine Labrador Hündin HD-Schwerstengrades mit subluxation hat,ich habe die Wahl zwischen einschläfern oder OP-und zwar eine Muskelspaltung und sowie Nervtrennung.
Ich bin völlig verzweifelt ich weis nicht was ich tun soll,sie ist meine erste Hund. Ich habe keine Erfahrung,brauche dringent einen Rat.
Es währe sehr nett wenn mir Jemand schreiben kann.
Im voraus Danke
Tülay

von Merlino(YCH) am 30. Januar 2001 20:49

hallo, Tülay!

wie alt ist deine Hündin? wieviel Schmerzen hat sie? hat sich ein 2. Tierarzt das Röntgenbild angesehen?

generell würde ich sagen, wenns deinem Hund sonst gut geht und sie Lebensfreude hat: laß sie operieren. einschläfern lassen kannst du sie immer noch, wenn keine Therapie etwas bringt und sie sich nur noch sehr quält!
und vor dem Einschläfern in so einem Fall IMMER einen 2. Tierarzt befragen!

Gruß
Merlino

von Tülayx(YCH) am 30. Januar 2001 23:04

: hallo, Tülay!
:
: wie alt ist deine Hündin? wieviel Schmerzen hat sie? hat sich ein 2. Tierarzt das Röntgenbild angesehen?
:
: generell würde ich sagen, wenns deinem Hund sonst gut geht und sie Lebensfreude hat: laß sie operieren. einschläfern lassen kannst du sie immer noch, wenn keine Therapie etwas bringt und sie sich nur noch sehr quält!
: und vor dem Einschläfern in so einem Fall IMMER einen 2. Tierarzt befragen!
:
: Gruß
: Merlino


Hallo!
Meine Hündin ist erst 6 Monate alt, ich habe drei verschidene Ärzte aufgesucht ,heute war ich in Duisburg habe sie in der Tierklinik vorgestelt , die haben mir auch kein andere Wahl gegeben.
Ich weis nicht ob ich Rena damit ein gefallen tue,wie wird es weiter gehen.Ich bin ratlos !

von Merlino(YCH) am 30. Januar 2001 23:47

hallo, Tülay!

so jung noch? wie schrecklich...
wie stark sind ihre Schmerzen und Beschwerden?