Muskelaufbau :: Gesundheit & Hund

Muskelaufbau

von Netty(YCH) am 15. Februar 2001 17:20

Hallo,
bei meinem Mischling (20 kg) ist HD diagnostiziert worden, mittelschwer. Er läuft noch sehr gut und auch gern. Die HD merkt man nur, wenn er aufstehen will. Ich füttere ihm Canosan. Wie kann ich nun die Muskeln in der Hinterhand aufbauen? Hat jemand von euch spezielle Tipps? Wäre sehr dankbar.
Grüße von Netty und Willy

von Birgit(YCH) am 15. Februar 2001 17:47

Hallo,

glaube dass schwimmen die beste Möglichkeit ist, da die Hüfte dadurch nicht weiter belastet/abgenutzt wird. Natürlich leider erst wieder im Sommer möglich.

Liebe Grüße
Birgit

von Nele(YCH) am 15. Februar 2001 18:44

Hi Birgit,

: Natürlich leider erst wieder im Sommer möglich.

Wieso das denn? Ist bei euch alles zugefroren? Mein Hund schwimmt auch den ganzen Winter über!

Gruss Nele.

von Birgit(YCH) am 15. Februar 2001 20:19

Hallo Nele,
ne zugefroren nicht, aber ich lasse meine Hunde im Winter nicht rein, da ich mir vorstellen könnte, dass sie sich erkälten, dauert auch so lange, bis Fell im Winter wieder getrocknet ist.

Welchen "Naturburschen Hund " hast Du ?

Liebe Grüße
Birgit

von Marita(YCH) am 15. Februar 2001 20:33

Hallo Netty,
zum Muskelaufbau kann ich Dir (oder eher Willy) radfahren empfehlen. Wenn der Hund es nicht gewöhnt ist mit 10 Minuten beginnen und dann langsam steigern. Immer schön im Trab bleiben, denn nur kontrollierte Bewegung bringt etwas. Canosan ist auf jeden Fall gut, gib doch mal unter "Suchen" Vermiculite ein, ich habe schon ganz viel positives darüber gehört, es hilft zwar nicht beim Muskelaufbau aber bei Athrose und HD.
Viele Grüße und viel Erfolg
Marita ...und die Jungs

von Sarah und Yorick(YCH) am 15. Februar 2001 23:52

Wenn die Hunde nach dem Schwimmen laufen, sollte die Nässe kein Problem
sein. Die Gefahr liegt eher darin, dass ein Hund sich verkühlt,
weil er zu lange im kalten Wasser ist. Deshalb lasse ich Yorick im
Winter nicht lange schwimmen und nur wenn er von selbst ins Wasser
will. Allerdings ist er sich das auch gewohnt. Bitte jetzt nicht den
Hund ins kalte Wasser schicken, sondern einfach im nächsten Herbst
langsam ans kältere Wasser gewöhnenen und weiterhin schwimmen lassen.

Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren