Wunde Pfoten :: Gesundheit & Hund

Wunde Pfoten

von Svenja(YCH) am 01. März 2001 10:44

Hallo,

mein Labrador hat wahrscheinlich vom vielen Apportieren (leider Apport-süchtig) offene Pfoten. Was kann ich auf die Wunde machen? Nützt eine Ringelblumesalbe was?
Gruss Svenja

von Mijua(YCH) am 01. März 2001 13:36

: Hallo,
:
: mein Labrador hat wahrscheinlich vom vielen Apportieren (leider Apport-süchtig) offene Pfoten. Was kann ich auf die Wunde machen? Nützt eine Ringelblumesalbe was?

Hallo Svenja

Ringelblumendsalbe ist eigentlich immer gut.
Du kannst die Pfoten auch mit grünem Tee abwaschen oder Umschläge damit machen.
Es gibt auch in der Zoohandlung ein Mittel, das gerade bei pfotenproblemen gerne genommen wird, Es heiß Ballistil. Soll auch gut helfen.

Viel Glück
Mijua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Abspritzen""

    : Salü Yvonne : : Selbst mussten wir zum Glück nie eine Hündin abspritzen lassen, denn zu den ...

  • Rütter auf VOX

    Hallo HST, Nach meiner ansicht hat er sich nur von dem kommenden sofort öffentlich klar und ...

  • Welpenname ?!?!

    Hallo Sandra - Ja die Kleine hat Papiere ... allerdings hat meine Züchterin die Namen noch nicht alle ...

  • Depression bei Hündin?

    Also ich bin ziemlich ratlos? Meine Ridgeback- Hündin Joja, 16 Monate, ist ansonst ein aufgeweckter ...

  • Verletzung an der Rute?

    Hallo Eveline, hab's zu spät gesehen, daß dieses "Thema" bereits behandelt wurde. Hoffe, daß bei ...

  • Fertigfutter?

    Hallo Dieter, ich kann guten Gewissens keines von Beiden empfehlen. Fertignahrung egal welche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren