Spritzen oder Welpen austragen lassen? :: Gesundheit & Hund

Spritzen oder Welpen austragen lassen?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. März 2001 10:14

Hi,

ich würde die Spritze wählen.
Die Gefahr von Komplikationen bei einer 6jährigen Erstgebärenden wären mir zu hoch.

Gruß
Kathi

von Pat(YCH) am 14. März 2001 10:21


: : Genau und wenns dann soweit ist, kommen die gewissensbisssmiling smiley)
:
: Verstehe ich nicht. An erster Stelle kommt meine Hündin, dann der Nachwuchs.

möcht gerne dazu was sagen.
insoweit verständlich,als dass ,wenn man erst mal was im uschall sieht,seien es auch nur schatten.....,viele nciht mehr in der lage sind,die entscheidung zu fällen,da sie gefühlsmäßig nun quasi waas
"handfestes" vor sich haben.dies jedoch als grundlage einer austragung herzunehmen,ist grottenfalsch.
so versteh ich diese passage und teile sie.

lieben gruss pat

von Jana L + P(YCH) am 14. März 2001 10:24

Hallo Pat,

wenn das so gemeint war, wie du vermutest, kann ich das nachvollziehen. Ich bin allerdings auf dem Lande aufgewachsen (meine Oma hatte einen Bauernhof). Deshalb bin ich dann wohl nicht ganz so emotional gesteuert. Danke für die Aufklärungshilfe.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Melli(YCH) am 14. März 2001 11:03

Hallo Jana,


: Als Beispiel: Ich lasse meine Hündin kastrieren, dann kriegt sie
: später keine Gesäugetumore. Wie wäre es mit: Ich gehe nicht mehr auf
: die Straße, denn wenn ich auf dem Bordstein ausrutsche, könnte ich
: mir ja das Genick brechen.


......über diesen Kastrationsgrund kann ich mich auch immer tierisch aufregen, kann Dir also nur zustimmen !
Beispiele wie Deines könnte man noch ohne Ende fortsetzen.


Viele liebe Grüße, Melli

von falc(YCH) am 14. März 2001 11:33

:
: : : Genau und wenns dann soweit ist, kommen die gewissensbisssmiling smiley)
: :
: : Verstehe ich nicht. An erster Stelle kommt meine Hündin, dann der Nachwuchs.
:
: möcht gerne dazu was sagen.
: insoweit verständlich,als dass ,wenn man erst mal was im uschall sieht,seien es auch nur schatten.....,viele nciht mehr in der lage sind,die entscheidung zu fällen,da sie gefühlsmäßig nun quasi waas
: "handfestes" vor sich haben.
Genau patsmiling smiley
falc weiss wieso er gerne mit pat komuniziert:
weil sie denken kannsmiling smiley


gruss
falc

von Flocke(YCH) am 14. März 2001 11:41

Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich die Welpen gut vermitteln könnte, würde ich mich auch für die Spritze entscheiden. Nicht, weil es zu viele Hunde gibt, die "Mittelmaß" sind, sondern weil es zu viele Hunde gibt, die nicht das Glück haben, gut vermittelt zu werden. Vielleicht meint man, dass wird schon gut gehen, aber es nun mal nicht einfach, einen geeigneten Platz zu finden.

Viele Grüße
Flocke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren