Kastrierter Rüde pinkelt in Wohnung! :: Gesundheit & Hund

Kastrierter Rüde pinkelt in Wohnung!

von Evi(YCH) am 20. März 2001 19:32

Guten Abend! Unser Rüde wurde vor 3 Wochen kastriert und hat nun gestern 1x und heute 2x in die Wohnung gepinkelt. Gestern wars gleich morgens, als ich aufstand, schon passiert und heute mittag saß er kurz schweigend an der Haustür, was ich nicht weiter beachtete (ich vermutete, daß er die Katze im Vorgarten beobachtet) kurz danach passierte es dann beim spielen. Und eben gerade war eine Pfütze an der Haustür.

Hat das evtl. etwas mit der Kastration zu tun? Muß ein Rüde danach öfters mal raus? Oder ist das nur vorübergehend?

Alle anderen möglichen Gründe schließe ich aus. Es hat keine Veränderungen gegeben, er war so oft wie immer draußen usw.

von Me & Bär(YCH) am 21. März 2001 09:52

Hallo Evi,

hast Du schon mal ein eine Blasenentzündung gedacht??? da muß der Hund anfangs "nur" öfter pieseln - bis es dann "wehtut" vergeht einige Zeit..
Ich würde das vom Vet auf jeden Fall ausschließen lassen! Wenn möglich würde ich bei der nächsten runde mal ein Gefäß mitnehmen und kucken, dass ich den Zeitpunkt erwische und eine "Urinprobe" vom Hund
bekomme ;-)) die Du dann dem Vet bringen kannst...

Mein Rüde wurde auch vor 3 Wochen kastriert und außer am Tag der OP hat er nicht öfter pinkeln müssen, als vorher (am OP-Tag ist es lt. Vet normal, da die Narkose ja wieder "ausgeschieden" werden muß)...Einen Tag drauf, war er schon wieder ganz der Alte....

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Cordula(YCH) am 21. März 2001 10:00

Hallo Evi,
ich kenne das nur von einem Rüden meiner Bekannten. Seitdem er kastriert wurde, macht er jedesmal vor Freude, wenn jemand ihn begrüßt.

viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wolfskralle

    : Das ist nicht richtig, da sich der Hund später leicht an den Krallen verletzen kann. : Mein ...

  • Mit Am.Staff an die Nord-/Ostsee?

    Hallo, Gerda! Ich kann Dir von der westlichen Ostsee eigentlich leider nur abraten, vor allem in der ...

  • Clicker Training

    : Meine Meinung ist in etwa die gleiche, die ich habe, wenn jeder sich im : Tierzubehörhandel ein ...

  • Wie lange Welpenfutter

    Hallo, ich füttere California Natural und ab und zu Canidae oder Health Wise als Belohnung ...

  • Warum kann CC nicht liefern?

    Hallo Maria, diese Frage würde ich Cats- Country stellen. Die sind die einzigen, die diese Frage ...

  • Vorstehhaltung - welche Hunde

    Hallo Simone Ein finnischer Hütehund ist ein Suomenlapinkoira :-)). Wenn du Bilder sehen willst hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren