Cornocoid :: Gesundheit & Hund

Cornocoid

von Dana(YCH) am 10. Mai 2001 08:12

Hallo, liebe Leser,

wißt ihr, was cornocoid (oder so ähnlich) ist? Es wurde im Zusammenhang mit der HD und OCD Röntgenuntersuchung bei einem Wurfbruder meines RR`s festgestellt.

viele sonnige Grüße
Dana

von Steffi(YCH) am 10. Mai 2001 11:47

Hi Dana
Meinst du vielleicht den Processus coronoideus? Das ist ein kleiner Kronenfortsatz an der Ulna, der bei Wachstumsstörungen des Hundes abbrechen kann und dann operativ entfernt werden muss.
Viele Grüsse
Steffi

von Dana(YCH) am 10. Mai 2001 12:46

: Hi Dana
: Meinst du vielleicht den Processus coronoideus? Das ist ein kleiner Kronenfortsatz an der Ulna, der bei Wachstumsstörungen des Hundes abbrechen kann und dann operativ entfernt werden muss.
: Viele Grüsse
: Steffi

Ja, den meinte ich (bin hier im Büro und hab den Zettel, wo ich mir dies genau aufgeschrieben hatte, zu Hause vergessen!!). Danke für die Antwort!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tips zur Schleppleine

    : Hallo : : : WIE schaffst du es, ständig in Trittreichweite der Leine zu bleiben??? : : ich benutze ...

  • Knoblauch - gefährlich?

    : So "verdummt" scheint mir die Menschheit noch nicht zu sein, dass Knoblauch, Zwiebel, Petersilie ...

  • alter überfahren, neuer läuft auch ohne

    Hallo Tessa, das hat mir natürlich keiner gesagt...Danke, werde ich machen Gruß Sabine

  • Dummyarbeit-wie beginnen?

    Hallo Malaika Sorry aber ich diskutiere unbequeme Themen nicht einfach hintenrum. Du machst es dir ...

  • Hund knurrt

    Hi Sylle, kann es sein, dass er sich von mir vernachlässigt fühlt??. Seit ich soviel arbeiten muss, ...

  • Stadtspaziergang mit Leine

    :Das Problem stellt sich aber oft nur mit Schäferhundenund ich habe, bedingt durch schlechte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren