eiternde Augen :: Gesundheit & Hund

eiternde Augen

von Andrea H.(YCH) am 30. Mai 2001 20:02

Hallo!
Ich habe eine inzwischen 5 Monate alte Labradorhündin, die ein ewiges Problem mit ihren Augen hat. Fast schon seit dem ersten Tag seitdem ich sie habe, hat sie starken Ausfluss aus den Augen.Wir waren 2x deshalb beim Tierarzt. Beim ersten Mal sagte er, dass vermehrter Ausfluss nichts Ungewöhnliches sei. Ich habe natürlich immer wieder die Augen mit warmen Wasser ausgewaschen und es auch mit Bepanthen Roche probiert. Als ich ihm beim nächsten TA-Besuch schilderte,dass die Augen morgens völlig verschleimt sind, hat er mir LACRYBIOTIC-C gegeben und für 7 Tage war der Ausfluss total verschwunden. Doch nach weiteren 3 Tagen ist nunalles wieder beim alten.Wer kann mir helfen?



von Marlene(YCH) am 30. Mai 2001 20:06

Hallo Andrea,

hat der Tierarzt auch der dritte Augenlid( Follikelbildung)kontrolliert.

Gruss Marlene

:

von Andrea H.(YCH) am 30. Mai 2001 20:28

Ja. Das 3. Auge war o.k. !
: :

von Andrea H.(YCH) am 30. Mai 2001 20:31

: Hallo Andrea,
:
: hat der Tierarzt auch der dritte Augenlid( Follikelbildung)kontrolliert.
:
: Gruss Marlene
:
: : Ja, hat er.-Wenn man das mit bloßem Auge feststellen kann. Er hat jedenfalls vom 3.Auge gesprochen, als er sich die Augen angesehen hat.

von Marlene(YCH) am 31. Mai 2001 05:48

Hallo Andrea,

normalerweise wird vor einer Untersuchung des 3.Lides
das Auge mit Tropfen betäubt und dann dementsprechend
heruntergezogen.

Gruss Marlene

von Amelie(YCH) am 31. Mai 2001 09:42

: normalerweise wird vor einer Untersuchung des 3.Lides
: das Auge mit Tropfen betäubt und dann dementsprechend
: heruntergezogen.
:
Hallo, Marlene!
Das muß nicht unbedingt sein. Mein TA hat sehr geübte, sanfte Hände - und wenn der Hund gut stillhält, kann man das 3. Lid mit einer Pinzette nach vorne heruasziehen, ohne Betäubung. Aber Duj hast schon recht, ich würde als erstes auch auf die typische Bläschenbildung bei Junghunden tippen. Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren