Geschirr v. Sabro :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr v. Sabro

von Steffi & Anhang(YCH) am 22. Mai 2001 06:05

Hallo Ihr,

ich habe mich doch dazu entschlossen ein vernümpftiges Brustgeschirr
für unsere Lisa zu besorgen ( es gibt ja Urlaubsgeld... ) .
Zur Zeit trägt sie ein Nylongeschirr, so
die Art die man überall kaufen kann. Nun, unsere Maus ist sehr, sehr
schmal mit einem spitzen Brustknochen und das Geschirr paßt nicht
gut. Sie mag es auch nicht mehr gerne tragenyawning smiley(.
Sabro bietet ja ein Geschirr aus Leder an, welches noch zusätzlich
weich abgepolstert ist.
Mich würde interessieren ob jemand von Euch ( Wilma, Du hast doch
für Arno ein Reflexgeschirr, oder ? )Erfahrungen mit dem Ledergeschirr
gemacht hat.
Wie gesagt, unsere Lisa ist sehr knochig,schmal und supersensibel.

Liebe Grüße
Steffi & Anhang

von Barbara(YCH) am 22. Mai 2001 07:35

Hallo Steffi,

bietet Sabro echt ein Geschirr aus Leder an? Ich habe auf deren Homepage nur den Dressyr-Klassiker gefunden, aber kein Ledergeschirr. Ist es genauso wie das Dressyr konstruiert und weißt Du, was es kostet?

Gruß

Barbara

von Steffi & Anhang(YCH) am 22. Mai 2001 08:47

: Hallo Barbara,

ich habe einen Katalog zu Hause wo dieses Geschirr ( für empfindliche
Hunde ) zu sehen ist. Die Konstruktion ist genau wie bei dem Dressyrgeschirr.
Leider habe ich die Preisliste verbusselt, aber ich denke das
es ziemlich "teuer" ist. Ich werde die nächsten Tage mal bei
Sabro anrufen und mich erkundigen.
Melde mich dann hier nochmal.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang

von brigitte kiel(YCH) am 22. Mai 2001 09:31

Hallo Steffi,

ich habe eine Leine aus Leder von Sabro und muss sagen, sie ist ein absoluter Traum. Sie komt zwar eher mir zugute, da sie wunderbar weich und rundgenäht ist. Die Geschirre kann ich mir vorstellen sind genauso klasse. Sie kosten je nach Brustumfang zwischen 91 und 141 DM.

Viele Grüße
Brigitte Kiel

von Heidrun(YCH) am 22. Mai 2001 12:02

: Hallo Steffi,
:
: ich habe eine Leine aus Leder von Sabro und muss sagen, sie ist ein absoluter Traum. : Brigitte Kiel

Ich kann Brigitte wegen der Leine nur zustimmen.

Als ich aber in Berlin auf der Ausstellung das Geschirr wollte, sagte man mir, es wäre ausverkauft und auch nicht mehr zu bestellen, da es nicht genung nachgefragt war. Wenn Du es doch noch bekommst: sag mal Bescheid bitte! Danke!

Viele Grüße
Heidrun

von Wilma u. Arno(YCH) am 22. Mai 2001 12:40

Hallo Steffi,

ich habe vor einigen Jahren für Fellow das Ledergeschirr (das mit Nappa gab es da noch nicht) bestellt. Ich habe es aber wieder zurückgesandt, weil es irgendwie zu mächtig war für sie (sie war auch recht zierlich).
Das Nappageschirr (also das abgepolsterte) sieht für mich auch relativ grob aus.
Lass Dir doch sonst das Dressyr schicken und probier es aus, Rücksendung ist (solange Du es nicht anpaßt und abschneidest) ja problemlos möglich.
Die Dinge sind wirklich sehr leicht und laufen ja auch anders als die üblichen Geschirre. Der Rüde meiner Freundin hat die normalen auch nicht gut vertragen, kann aber dieses gut ab.
Und auch Arno hatte keine Probs, obwohl er ja die erste Zeit auch sehr knochig war.
Für Arno will ich irgendwann das Ledergeschirr haben, hoffentlich nehmen die das nicht wirklich aus dem Programm. Hab mir nämlich grade die wirklich traumhafte Leine und den Baggen bestellt. Nu ist erstmal Schluß.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zuchtwart etc

    Hi falc : Die zuchtwarte müssen alle das gleich ziel vor augen haben, dies auch ohne wenn und aber ...

  • Hundemutter greift alle Menschen an

    Hallo Elke, ganz kleine Korrektur. : Es wird nicht geschrieben wie alt die Welpen sind, denn in den ...

  • Was spricht gegen Clickertraining?

    hallo clicker ist genau so gut wie der HF das Timing hat. ich persönlich habe mit clickern zwar ...

  • korngold ist ohne k3!

    Hallo Beate, dein Wort in Gottes Ohr. Aber: Warum wird denn Menadion ständig zugesetzt, wenn eine K- ...

  • Unpassender geht's wohl nicht.

    Hallo Pat! : ich wär vorsichtig, einen jungen hund mit solchen mitteln "müde" zu machen. Du hast ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo Sonja Als wir uns für Sky entschieden hatten, bot uns die Züchterin diese Option an. Das heisst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren