Zedan :: Gesundheit & Hund

Zedan

von Tanja(YCH) am 27. Juni 2001 15:04

Hallo,
ich habe mir gerade Zedan in der Sprühflasche für meine Hündin
geholt.
Wieviel muß ich eigentlich sprühen damit es wirkt?
Kann man Zedan auch auf den Kopf sprühen?

Viele Grüße Tanja & Bundy

von Kim(YCH) am 27. Juni 2001 15:36

Hallo Tanja,

ich verwende es schon die ganze "Saison" und bin sehr zufrieden damit.
Meine Hündin hatte wirklich nur ganz wenige Zecken.
Ich besprühe morgens das Halsband mit Zedan, auf jedes Bein 1-2 Sprüher und noch etwas am Körper verteilt. Wenn wir in den Wald gehen sprühe ich meine Beine auch gleich mit ein. Das ganze dann nach Bedarf evtl. am Nachmittag wiederholen.
Auf den Kopf habe ich ihr allerdings noch nichts gegeben.

Zeckenfreie Grüße
Kim & Nell

von Heike(YCH) am 28. Juni 2001 09:51

Hallo Tanja,

habe Dir einen Link gesetzt.

ZEDAN SP sollte sparsam eingesprüht oder in das Fell eingerieben werden, besonders an Schwanz,Bauch, Schultern, Innenschenkeln. Auch das regelmäßige Einsprühen der Lieblingsruheplätze hat sich
bewährt. (Keine Fleckenbildung)
.
Die Wirkung von ZEDAN SP beruht auf dem Duft der insektenabwehrenden Mischung der ätherischen Öle von Zedernholz, Idris-Yaghi, Eukalyptus, Minze, Citronella und Nelken. Diese geben mild und mit einem angenehm holzigen Duft viele Stunden lang (bei glatter Haut) bzw.etliche Tage lang (Auftrag auf das Fell) Schutz vor Zecken, Flöhen, Läusen, Bremsen,
Schnaken und anderen stechenden und beißenden Plagegeistern. (Alle Inhaltsstoffe sind seit jeher als mehr oder weniger insektenabwehrend bekannt, erst das exakte Mischungsverhältnis untereinander ergibt die hervorragende Wirkung, die für ZEDAN SP kennzeichnend ist).

Aufgrund des Gehalts an äth. Ölen würde ich den Kopf - wenn überhaupt - nur vorsichtig einsprühen.

Alles Liebe,
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassenberatung gesucht

    Hi Martina Ich weiss ist zwar weder ein Kurzhaar- noch ein Stockhaarhund, aber wie wäre es mit einem ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo Bianca! Gut geschrieben, dem kann ich mich nur anschliessen. Freue mich schon auf die ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Alex und Aris! : BINGO x BINGO : Dieser Absatz könnte von mir sein. Wahrscheinlich bin ich ...

  • DKM bei Irish Wolfhounds

    Hallo Peter! auch beim mittelschnauzer gibt es das Problem der DCM. Das es erblich ist scheint klar ...

  • Jack Russel erziehen

    Der Hund wird von einem 12 : -jährigen Mädchen ausgebildet. Er ist meiner Ansicht nach ein dominater ...

  • Platzbeleuchtung

    @ Schnaps Herzlichen Dank für Deine Mithilfe. Hat mich doch etwas weiter gebracht bei meinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren