Fast-Erbrechen und verstopfte Nase :: Gesundheit & Hund

Fast-Erbrechen und verstopfte Nase

von Tine(YCH) am 28. Juni 2001 06:41

Halllo, alle miteinander,

unser Hund hat seit etwa zwei Wochen eine seltsame Angewohnheit entwickelt:
Er räuspert sich von Zeit zu Zeit so extrem, dass man das Gefühl hat, er versucht etwas hochzuwürgen.
Vor einigen Tagen fing er dann zusätzlich an, nachdrücklich durch die Nase zu schniefen, als ob er auch da einen Fremdkörper loswerden wolle.
er hat sich bis jetzt kein einziges mal übergeben und er scheint auch keine Atemprobleme zu haben. Sein Appetit ist wie immer gesund und er selber fit.
Ich möchte ihn nicht unnötig zum Tierarzt zerren. Was tun? Kann es sein, dass er Heuschnupfen hat?
Danke für die Beantwortung meiner Frage!
Grüße,
Tine




von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Juni 2001 07:10

Hallo Tine,

über Fremdkörper im Nasen-Rachenraum bis hin zum ansteckenden Zwingerhusten kann es alle mögliche sein. Der Gang zum TA wird Dir nicht erspaart bleiben. Und das möglichst schnell!

Gruß
Kathi

von Tine(YCH) am 29. Juni 2001 08:54

Hallo Kathi,

habe erschrocken Deine Antwort gelesen.
Dann habe ich das nächste Räuspern abgewartet, um unseren "Dicken" danach zum Tierarzt zu schleifen. Was passiert? Nichts! Seitdem ich Deine Antwort habe, ist das Räuspern und Schniefen wie weggeblasen.
Ich denke, er hat Deine Nachricht gelesen und vor allem das magische Wort "Tierarzt" gesehen. Nun "reisst" er sich zusammen.
Aber beim nächsten Mal ist er gleich dran!
Es danken
Tine und unser "Teilzeithypoconder" (der dankt allerdings nicht ganz so intensiv...)

von Tine(YCH) am 06. Juli 2001 05:35

Hallo Kathi,
nachdem erstmal Ruhe herrschte, ging es vor einigen Tagen wieder von vorne los. Daraufhin bin ich gleich zum Tierarzt marschiert - und der stellte Würmer fest. fdanke für den Hinweis, gleich zum Tierzt zu marschieren.
Nun habe ich für eine einmalige Anwendung "Droncit plus" oder so ähnlich bekommen und nach 3 Tagen schnieft unsere Dicker immer noch. Wann schlägt den die Wirkung an, bzw. wann ist der Hund wurmfrei?

Grüße
Tine

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 06. Juli 2001 06:07

Hallo Tine,

: Nun habe ich für eine einmalige Anwendung "Droncit plus" oder so ähnlich bekommen und nach 3 Tagen schnieft unsere Dicker immer noch. Wann schlägt den die Wirkung an, bzw. wann ist der Hund wurmfrei?

eigentlich setzt die Wirkung sehr schnell ein. Es kommt aber auf den Grad der Vermurmung an. Da kann es dauern bis alle hin sind.
Was für Würmer wurden denn festgestellt?

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren