Scheinträchtig? :: Gesundheit & Hund

Scheinträchtig?

von Anne(YCH) am 06. Juli 2001 12:13


hi,
meine hündin wird nach jeder hitze scheinträchtig. was kann ich dagegen tun? es bringt nicht nur wesenveränderungen (sie wird faul/spielt nicht mehr) sondern auch veränderungen im aussehen (wird dick obwohl sie genauso viel läuft und frisst/zitzen schwellen an) mit sich. was kann man dagegen tun? gibt es ein mittel gegen die scheinträchtigkeit bzw. gegen die genannten erscheinungen?
liebe grüße von anne und drixi (die mal wieder scheinträchtig ist)

von Cordl(YCH) am 06. Juli 2001 12:23

Hi, siehe unten. Freunde hatten NUR Erfolg mit Bachblüten, vorher hatten sie alles andere probiert, nichts half.
Cordl

von Deda(YCH) am 07. Juli 2001 15:07

: Hallo Anne,

zu Deiner Frage fällt mir als einziges Mittel eigentlich nur die Kastration ein, da die ständigen Scheinträchtigkeiten nicht gesund sind und ich von Hormonbehandlungen aufgrund einiger schlechter Erfahrungen (Gebärmuttervereiterungen) bei Hunden und Katzen überhaupt nichts halte.
Wir haben 2 kastrierte Hündinnen und beide haben keinerlei Probleme seitdem.

Aber was ganz anderes: Im Forum von Hunde.com sucht gerade jemand superdringend eine Amme für 2 Welpen, für die auch eine scheinträchtige Hündin in Frage käme... Die armen kleinen sind gerade 2 1/2 Wochen alt und könnten dringend eine Pflegemami gebrauchen - der Hündin würde es sicher auch gut tun. Vielleicht möchtest Du Dich mit ihr in Verbindung setzen???

Viele Grüße,

Andrea & Co.
: hi,
: meine hündin wird nach jeder hitze scheinträchtig. was kann ich dagegen tun? es bringt nicht nur wesenveränderungen (sie wird faul/spielt nicht mehr) sondern auch veränderungen im aussehen (wird dick obwohl sie genauso viel läuft und frisst/zitzen schwellen an) mit sich. was kann man dagegen tun? gibt es ein mittel gegen die scheinträchtigkeit bzw. gegen die genannten erscheinungen?
: liebe grüße von anne und drixi (die mal wieder scheinträchtig ist)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • umzug nach südafrika kapstadt

    Hi Claudia, witzig... ich habe mich neulich mit einer Frau unterhalten, die in ihrem Urlaub bei mir ...

  • Tätowierung für Hund

    Hi Iris, ich finde es optimal, wenn der Hund Täto und Chip hat. Dino ist an der Innenseite seines ...

  • Spondylose?

    Hallo, es könnte fast meine Trudi sein. Aber Spondylose ist wohl nicht die Ursache, eher das Cauda- ...

  • Fertigfutter vs. Rohfutter

    so ist das ja auch in Ordnung. Hast recht. Hab ich meiner natürlich nicht beigebracht, weil sie keine ...

  • FRIEDENSPFEIFE???

    Hi Manu, einverstanden, also ich zieh jetzt mal an der Friedenspfeife... *dampfqualmhust* Liebe ...

  • zu jung für den Hundeplatz?

    Liebe Katharina, : Deine Geschichte ist haarzersträubend! Es ist schwierig, bei so viel falschem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren