Stark angeschwollene Gelenke :: Gesundheit & Hund

Stark angeschwollene Gelenke

von Ines(YCH) am 20. Juli 2001 18:30

Mein Hund hat seit einiger Zeit sehr stark angeschwollene und schmerzempfindliche Gelenke, es betrifft alle vier Läufe.
Z.Zt. bekommt er ein Schmerzmittel und kann damit auch wieder halbwegs laufen, wir schonen ihn völlig, tragen ihn die Treppen hoch und gehen nur zum lösen mit ihm raus.
Am Montag wird eine Punktion vorgenommen und Blut für einen Borrelliosetest abgenommen..
Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrungen mit so einem Krankheitsbild gemacht und kann mir etwas raten. Mein TA kann sich nicht erklären, woher das kommen kann, zumal wie gesagt alle vier Läufe gleichzeitig betroffen sind.
Mein Hund ist ein 7-jähriger Deutsch Langhaar Rüde.

Viele Grüße
Ines und Arif

von Ines(YCH) am 20. Juli 2001 18:37

Ich habe noch etwas vergessen:

Er hat er vor einigen Wochen Ameisengift aufgenommen und sehr viel Fell dadurch verloren.
Könnte es noch eine Spätfolge dessen sein?

Grüße
Ines und Arif

von Lore_1940(YCH) am 21. Juli 2001 08:46



Hallo Ines,
Das mit dem Ameisengift würde ich für sehr wahrscheinlich halten, bei Borreliose ist meistens nur ein Gelenk betroffen bzw. es zeigt sich vorerst hohes Fieber und Mattigkeit, mein Hunde (hatte voriges Jahr Borreliose) hatte keine Schwellungen, sondern nur plötzlich mit einem Bein gelahmt und große Schmerzen.
Ich hoffe, daß der TA Deinem Hund bald helfen kann.
Grüße Lore








: Ich habe noch etwas vergessen:
:
: Er hat er vor einigen Wochen Ameisengift aufgenommen und sehr viel :

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren