Alter Hund ,stinkt"|2001-08-08 17:15|3|1 260549|258435|Ivonne" :: Gesundheit & Hund

Alter Hund ,stinkt"|2001-08-08 17:15|3|1 260549|258435|Ivonne"

von Simone(YCH) am 01. Januar 1970 00:00

Hallo,
meine Eltern haben eine 14 Jahre alte Hündin. Seit einigen Wochen hat sie einen sehr unangenehmen Körpergeruch an sich, denn man auch durch Waschen nicht weg bekommt. Liegt es am Alter oder kann es am Futter liegen, wir füttern seit einigen Wochen Solid Gold.
Liebe Grüße
Simone

von Carmen(YCH) am 08. August 2001 15:23

Hallo Simone,
ich habe schon gehört, daß Hunde richen, wenn man das Futter umstellt. Könnte also schon sein.
Ich hatte das mal in umgekehrter Form. Meine Hündin hatte einen starken Fellgeruch von einem Futter, der verschwand, als ich auf eine andere Marke wechselte.

Liebe Grüße
Carmen

von Susi und Eddy(YCH) am 14. August 2001 10:57

Hallo,
ich hatte mit meinem Hund vor einigen Jahren das gleiche Problem. Es kann tatsächlich am Alter liegen und zwar bezogen auf die Bakterienzersetzung auf der Haut. Die funktioniert im Alter nämlich nicht mehr so richtig. Es ist auf jeden Fall ein chemischer Vorgang. Genau weiß ich es auch nicht mehr. Auf jeden Fall solltest Du den TA fragen. Ich habe damals ein Spezialshampoo (Sebomild) bekommen sowie einen Zusatz für das Futter (ich glaube, es hieß EFA-Z 240 ml).Zusätzlich habe ich Sulfur (D6) Tabletten gegeben. Nach einiger Zeit war der Geruch weg.
Viele Grüße von Susi und Eddy (inzwischen 12,5 Jahre und gut duftend)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren