Leishmaniose :: Gesundheit & Hund

Leishmaniose

von Lore_1940(YCH) am 17. August 2001 11:23

Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Erfahrungen, aber nicht theoretisch, die kenne ich, sondern wenn jemand mit einem Leishmaniose-positiven Hund in der Praxis Erfahrungen hat.
Habe jetzt einen dritten Hund genommen, der aus der Todeszelle von Spanien kommt und daran erkrankt ist.

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße, Lore

von Bianca(YCH) am 17. August 2001 11:34

Hallo Lore,

schau bitte mal unter www.4pfoten-2beine.de. Dort gibt es ausreichende Infos für Dich!

Viele Grüße
Bianca

von Marianne(YCH) am 17. August 2001 12:01

: Hallo,
:
: ich bräuchte dringend Eure Erfahrungen, aber nicht theoretisch, die kenne ich, sondern wenn jemand mit einem Leishmaniose-positiven Hund in der Praxis Erfahrungen hat.
: Habe jetzt einen dritten Hund genommen, der aus der Todeszelle von Spanien kommt und daran erkrankt ist.
:
: Bin für alle Tipps dankbar.
:
: Viele Grüße, Lore

Hallo Lore,
habe gerade bei www.hund.meintier.de ziemlich ausführliche Infos über Leishmaniose und erkrankte Hunde gefunden. Vielleicht helfen die Dir auch weiter.
Alles Gute
Marianne

von Lore_1940(YCH) am 17. August 2001 13:15

Hallo Marianne,
danke für Deinen Typ, ich kenn mich nämlich im Internet noch nicht so gut aus.

Viele Grüße Lore

von Dani(YCH) am 17. August 2001 15:29

Hallo Lore,

Thema Leishmaniose gab es hier im Forum schon oft. Geh mal auf das Forum-Menu, ganz unten gibt es SUCHEN und dann findest Du alle Beiträge zu dem Thema.

Hier noch ein paar interessante Links:

[www.4pfoten-2beine.de]
Informative Seiten über auslänische Hunde und Krankheiten

[members.aol.com]
Wissenschaftler, der sich mit dem Thema auseinaner setzt

[de.groups.yahoo.com]
ein Forum, daß sich speziell mit dem Thema Leishmaniose beschäftigt, bei dem man aber Mitglied werden muß

[www.talknet.de]

Wirst sehen, im Nu bist Du ein "Internet-Freak". Fröhliches surfen.
Liebe Grüße
Dani




von Lore_1940(YCH) am 17. August 2001 18:29

Hallo Dani,
erstmals vielen Dank für Deine Tipps, vor allem das "Suchen", ich kannte diese Möglichkeit gar nicht.

Ich habe nun bei den Eintragungen gesehen, daß Du nicht sicher bist, ob die Leishmaniose auf den menschen übertragen werden kann. Sie kann, und zwar wie alle Übertragungen durch das Blut erfolgen. Sollte ein Mensch eine offene Wunde haben und mit dem Blut eines leishmaniosekranken Hundes in Berührung kommen, ist eine Ansteckung möglich. Weiters gibt es sogar die Übertragung auf den Menschen durch Hauterosionen, die schmierig sind (die Haut ist ja meistens sehr verhornt und teilweise schmierig eitrig), wenn man mit einer offenen Wunde damit in Berührung kommt.

Viele Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration

    Hi Birte, ich habe für Dienstag mit meiner Hündin einen Termin... - 600 DM *schluck* Liebe ...

  • Tierspital ja oder nein

    : Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen an der Klinik für kleine Haustiere der Universität Bern ...

  • Immer nur klammern und lecken!

    : Ich kann ihn eigentlich nicht mehr zu Bekannten oder zu Besuchen mitnehmen bzw. wenn dann nur an der ...

  • Hundeschule Godenhof

    Hallo Gabriele! Habe die Reportage von der Antje schreibt, auch gesehen Es war ganz ganz schlimm. Ich ...

  • Epilepische Anfälle,hat jemand Erfahrung

    Hi, ich habe keine Erfahrung mit eigenen Hunden, kenne aber einen TA, der bei solchen Sachen immer ...

  • Hunde aus Urlaubsländern

    Hallo Melanie, hier liegt ein Missverständnis vor. Wir haben keinen Hund aus dem Ausland, sondern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren