Ist das ansteckend? :: Gesundheit & Hund

Ist das ansteckend?

von Monika(YCH) am 13. September 2001 09:11

Ich lag letzte Woche mit einer Grippe im Bett. Mir geht es jetzt wieder besser aber mein Hund (5 Monate) gibt seit Heute Morgen komische Anzeichen auf Erkrankung. Er hat eine feuchte Nase, rote Augen und der kleine Körper fühlt sich wärmer an als sonst. Habe ich meinen Hund mit der Grippe angesteckt? Ist das übertragbar? Was kann ich jetzt tun?

von Jana(YCH) am 13. September 2001 09:35

Hallo Monika,

die menschliche Grippe und/ oder Erkältung ist tatsächlich auf Hunde (und auch andere Tiere) übertragbar bzw. für diese ansteckbar, komischerweise jedoch nicht umgekehrt. Eine feuchte Nase ist übrigens kein Krankheitszeichen, im Gegenteil. Um etwas tun zu können, mußt Du erst mal wissen, was der Kleine wirklich hat und ob er sich tatsächlich angesteckt hat. Miß' doch mal Temperatur (die Normaltemperatur des Hundes ist allerdings höher als die des Menschen) und gib' ihm Echinacin für die Stärkung der Abwehrkräfte. Falls Du unsicher bist oder der Meinung bist, daß er wirklich krank ist, solltest Du zum TA gehen.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von pat(YCH) am 13. September 2001 11:09

hei
infekte sind ansteckend für tiere,deshalb immer ein wenig abstand.
du solltest als erstes mal temp.messen,dies gibt den ersten aufschluss.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren