er räuspert sich :: Gesundheit & Hund

er räuspert sich

von Micky und Duffy(YCH) am 28. September 2001 05:00

Hallo Yorkies,
mein Dobi räuspert sich seit einigen Tagen ab und zu, sprich, er ist leicht verschleimt. Da ich gerade erst beim Tierarzt ein Vermögen ausgegeben habe, hat ja vielleicht jemand einen Tip, wie man ihm da helfen kann. Ich habe ihm schon Eukalyptus-Bonbons angeboten, aber die lehnte er höflich ab.

Seid gegrüßt

Micky und Duffy



von Heike M.-N.(YCH) am 28. September 2001 07:09

Hallo Micky,
Da ich gerade erst beim Tierarzt ein Vermögen ausgegeben habe, hat ja vielleicht jemand einen Tip, wie man ihm da helfen kann.
###
das tut mir leid für Dich, aber wer hat behauptet, dass Hundehaltung billig sei ?

Ich habe ihm schon Eukalyptus-Bonbons angeboten, aber die lehnte er höflich ab.
###
Verständlich, sehr verständlich.
Eine Alternativmaßnahme wäre, den Dobi mit Geschirr zu führen und nicht mit Halsband, damit der Druck auf den Hals wegfällt.
Ansonsten bleibt Dir nur der TA, denn es könnte von Fremdkörper über Mandelentzündung oder Kehlkopfentzündung alles mögliche sein. Ich halte Eigentherapie für sehr gefährlich, solang Du nicht genau weißt, was genau dem Dobi fehlt. Bei Entzündungen wird letztendlich nur AB helfen und das bekommst Du nur beim TA. Warte bitte nicht zu lang mit dem Besuch, bevor es chronisch wird.
Gruss
Heike
:
: Seid gegrüßt
:
: Micky und Duffy
:
:
:

von Christa(YCH) am 28. September 2001 10:44

Hallo Micky,

ich kann mich nur anschließen, Du solltest möglichst zum TA gehen, weil entzündliche Erkrankungen hinter diesem Räuspern stecken können, die fachmännisch behandelt werden müssen.

Wielange hat er es schon? Du kannst versuchen, ihm Honig (am besten Fenchelhonig, wenn er es verträgt, evtl. verrührt in etwas lauwarmer Milch zu geben. Manchmal tut auch ein Schal zum Warmhalten der Halspartie gut.
Wenn es aber nicht schnell damit besser wird, nützt es nichts, dann ab zum TA!

Gute Besserung!

Christa
:
:
:

von Micky und Duffy(YCH) am 28. September 2001 12:21

Hallo,

ich danke Euch für Eure Tips. Das ich um den Tierarzt mal wieder nicht herumkomme, war mir ja eigentlich schon klar. Soll auch gar kein Thema sein. Aber manchmal gibt es ja auch ganz gute Ratschläge, die man erst mal berücksichtigen kann.Er hat es ja auch erst seit ein paar Tagen und auch nur vereinzelt auftretend. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.

Vielen Dank
von Micky und Duffy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren