Die Muskulatur der Hunde ist anders.?! :: Gesundheit & Hund

Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

von Dogman(YCH) am 03. November 2001 21:07

Sorry das mag jetzt Überheblich sein - aber zu deiner Antwort sage ich da nur noch:

Und Tschüss!!!




von Dogman(YCH) am 03. November 2001 21:40

Hallo Attila

Gestatte mir die Gegenfrage - wenn deine Hunde Kaninchen jagen, haben sie vorher ihre Muskel aufgewärmt?

Gruss Dogman

von katrin(YCH) am 03. November 2001 22:56

Also, meine hunde jagen niemals Kaninchen direkt vom Sofa aus. Meistens sind wir doch ein paar Meter spaziert, ehe die Beute in Sicht kommt... ;-)))
Viele Grüße von katrin

von katrin(YCH) am 03. November 2001 23:01

Also, bei Hunden kann ich Dir da sicher nicht helfen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Interessant ist die Idee aber.
Uns wurde im Reitstall immer verboten, die Pferde aus dem Stall im scharfen Trab oder Galopp auf die Weide zu bringen. Die wurden immer erst im Schritt und dann im leichten Trab bewegt, wenn sie vorher lange standen. Kann man Pferde und Hunde in dem Punkt vergleichen??
Trotzdem, ich denke, mit ein paar "Lockerungsübungen" kann man eigentlich nichts falsch machen, selbst wenns nicht nötig wäre.
Viele Grüße von katrin

von Dogman(YCH) am 03. November 2001 23:09

Hallo Katrin

Ergo - ausreichender Spaziergang vor der Übungsstunde sollte reichten oder?

Gruss Dogman

von Dogman(YCH) am 03. November 2001 23:11

Hallo Katrin

Ich hoffe es klingt jetzt nicht überheblich - kann man in dieser Frage Hund und Pferd vergleichen?

Gruss Dogman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundehaar-Allergie

    Hi Ingrid : zum Einen habe ich mal was von Bioresonanz gehört, auch eine Art Desensibilisierung, ...

  • Epilepsie

    Hallo Patrick, gib mal unten in die Suchmaschine "Epilepsie" ein, da sind etliche Beiträge zu dem ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Hallo Angie, : Ich hätte es mal mit positiver Motivation versucht. Statt dem Hund dauernd zu sagen, ...

  • Flug-Hundebox

    : Willst Du mit Deinem Hund fliegen? Meinst du, ich brauche auch 102 cm oder sollte ich besser 120 cm ...

  • American Sharpei, häää?

    Hallo Christine, habe etwas auf den Seiten gestöbert. Alle Bilder bis auf eines, die ich gesehen ...

  • Allgem. Anmerkung zum Leinenruck

    Hallo Peter, :Davon abgesehen, persönlich kenne ich keinen Hund der nur aufgrund von Leinenruck ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren