Auch Fume übergibt sich :: Gesundheit & Hund

Auch Fume übergibt sich

von Mina(YCH) am 12. November 2001 20:44

Grüß dich Tina,
nun versteh ich echt nix mehr. Du hast geschrieben:

: Ja, guck mal und in dem vorigen thread habe ich noch über ZH berichtet *fassankopf*... aber die symptome sahen beim Pflegehund anders aus. Der hat sich fast totgekotzt, und da kam immer was mit raus. Fume würgt und hustet und manchmal kommt was mit.

Also der Pflegehund hat keinen Zwingerhusten gehabt, wie du ja versicherst. War er denn überhaupt krank? Wenn ja, was hatte er denn? Wenn du dir sicher bist, dass es kein Zwingerhusten war, wie wurde das festgestellt? Und wie lang ist das her?
Falls der Pflegehund krank war, war die Sache ansteckend?

Fragwürdige Grüße
Mina

von Tina + Fume(YCH) am 13. November 2001 07:37

Moin Mina!
: nun versteh ich echt nix mehr. Du hast geschrieben:

jetzt versteh ich was du meinst!!

Das war vor ein paar Jahren, da hatte ich einen anderen Pflegehund!! Und das war wirklich Zwingerhusten der schlimmstzen Sorte! Ups, da hab ich mich wohl ein bischen Missverständlich ausgedrückt! SORRY!! winking smiley

Liebe Grüsse, Tina + Fume

von Martina(YCH) am 13. November 2001 12:39

Hallo Tina,

also ich hab jetzt nicht alle Postings zu Deinem "Problem" gelesen, aber meine Hunde hatten das auch neulich und es hat sich dann tatsächlich als Zwingerhusten rausgestellt (erste Diagnose war Mandelentzündung, weil die Symptome ähnlich sind). Eine meiner Hündinnen hat es recht schlimm erwischt (sie hatte auch 39,6 Fieber). Habe eine Nacht komplett bei dem Hund verbracht, da sie permanent husten musste und Schleim gespuckt hat. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her, hin und wieder hustet sie nochmal.
Anscheinend scheint der Zwingerhusten momentan umzugehen.

Ich wünsche Dir bzw. Fume gute Besserung!!!!!
Liebe Grüße
Martina
Bei der einen Hündin z


: jetzt bin ich auch mal hier dran!

:
: Echt komisch, da liest man den vorherigen thread, neben einem liegt der Hund und fängt plötzlich auch an...
:
: Also: Fume liegt hier also und schläft und fängt plötzlich an zu Husten(?) und würgen und beim zweiten Mal ist WEISSER Schuam rausgekommen.
: Heute morgen hat er auch schon gehustet und gewürgt aber nicht so arg.
: Wir haben ihm gestern eine Lammhaxe gegeben, als wir das haus verlassen haben, welche er dann völlig verdrückt hat. Kann es sein, dass ihm davon noch ein knöchelchen oder so im hals steckt? Er frisst wie gehabt, eher noch besser. Zum Frühstück habe ich ihm aufgeweichtes TroFu gegeben und zum mittag vor einer Stunde Joghurt, Knäckebrot und Banane. Ich habe ihm heute erst zum zweiten mal mittags gefüttert!
: Eben gerade hat er gekotzt ohne zu würgen und husten. einfach so. Auffällig ist auch, dass es ihm nur hochkommt, wenn er liegt. Sobald er sich hochbewegt übergibt er sich, doch meistens kommt nix raus.
:
: Wir werden jetzt erstmal rausgehen und ich werde ihn beobachten!
: Sollte es sich nicht bessern, gehe ich heute nachmittag zum TA. Aber vielleicht habt ihr vorab ja noch tips.
:
: Liebe Grüsse, Tina + Fume

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wo kauft Ihr Euer Fleisch?

    Hallo Jana, : Also, meine essen alles (auch die Gräten und Augen - igitt). Es ist aber schonmal ...

  • Danke für die vielen Tips!

    : Sorry sabine aber bei mir geht das nicht, was mach ich bloss falsch. : das weiß ich nicht. also ...

  • Ergebnis der LIK-Beratung zu gef. Hunden

    Hallo, Burkhard! Ist das jetzt das offizielle Ergebnis ?? Wie sieht die tatsächliche Umsetzung in den ...

  • Zughunde vor Fahrrad

    Hallo Antje, : Wer von euch hat Erfahrung damit, einen oder mehrere Hunde vor das Fahrrad zu ...

  • Seealgen.welche Sorte?

    Hi Petra, danke für Deine Antwort, ich kenne Bütiko, habe aber die Algen noch nicht ausprobiert. Die, ...

  • Degility ausprobiert ?

    Hallo Micky, ich betreibe mit meinen beiden Hunden aktiv Agility. Du hast nach Degility gefragt, gut. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren