Seealgen.welche Sorte? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Seealgen.welche Sorte?

von Gaby(YCH) am 26. März 2003 14:43

Hi!

Welche Seealge bzw. welches Produkt von welcher Firma ist am besten? Erfahrungsberichte jeglicher Art sehr willkommensmiling smiley) Danke!

Gruß

Gaby

von Petra(YCH) am 26. März 2003 17:03

Hallo Gaby,

also ich hab mit den Produkten, u.a. auch mit den Seealgen, der Firma Büttner-Tierkost die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich füttere die Seealgentabletten, die Kräutermischung und die Zynotran-Ölmischung und zum ersten Mal hab ich bei meinem Hund wirklich eine positive Veränderung seines Felles feststellen können. Vorher hab ich Hokamix und Velcote zugefüttert, konnte aber keinerlei Veränderungen, weder positiv noch negativ, an Haut und Fell erkennen. Also ich kann die Produkte von Büttner-Tierkost wirklich nur empfehlen. Ich setze Dir mal einen Link, falls es Dich interessiert.

Liebe Grüße
Petra

von Gaby(YCH) am 26. März 2003 17:39

Hi Petra,

danke für Deine Antwort, ich kenne Bütiko, habe aber die Algen noch nicht ausprobiert. Die, die ich jetzt füttere, sind wesentlich billiger (von Masterdog), aber ich habe den Eindruck, sie bringen in der Fellfarbe und beim Pigment rein gar nichts. Werde wohl mal die Teureren versuchen. Es gibt ja verschiedene Algensorten, einige haben viel Jod,andere wesentlich weniger (was besser sein soll). Weißt Du etwas darüber? - Die Produkte von Grau habe ich auch schon alle durch, da ging's mir wie Dir. Teuer und taugt nicht so viel.

LG

Gaby

von Antje(YCH) am 27. März 2003 06:31

Hallo Gaby,

ich verfüttere die gemahlenen Algen der Kräuterwiese Wiechert (www.kraeuterwiese.de). Die Algen aus dem Kleintierzubehör-Handel sind mir zu teuer und vor allen häufig zu alt.

Viele Grüße

Antje

von Petra(YCH) am 27. März 2003 15:54

Hallo Gaby,

leider kenne ich mich mit den verschiedenen Algensorten auch nicht aus. Bei den Algen von Bütiko ist mir nur aufgefallen, daß sich das Fell meines Hundes zum ersten Mal wirklich verändert hat, was bei anderen Produkten nicht der Fall war. Was die Pigmentierung, besonders die des Nasenspiegels, betrifft, hat sich leider nichts verändert. Aber vielleicht hätte ich die Algentabletten auch länger bzw. regelmäßiger füttern müssen, um einen Erfolg feststellen zu können. Inzwischen bekommt mein Hund sie nämlich nur noch ca. zwei Mal pro Woche.
Hast Du schon mal mit Frau Feldmaier von Bütiko telefoniert? Vielleicht kennt sie sich mit den verschiedenen Algensorten aus und kann Dir Auskunft geben! Frau Feldmaier ist sehr nett und ich hatte bei den Telefongesprächen mit ihr auch den Eindruck, daß sie sich sehr gut mit Nahrungsergänzungen auskennt.

Liebe Grüße
Petra

von Gaby(YCH) am 27. März 2003 16:36

Hi Petra,

danke für Deine Auskunft. Inwiefern hat sich das Fell Deines Hundis verändert? Ist die Farbe kräftiger geworden? - Ich werde Frau Feldm. mal anrufen und nach den Algen fragen.

LG

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren