Ellenbogendysplasie, OCD :: Gesundheit & Hund

Ellenbogendysplasie, OCD

von Andrea(YCH) am 16. November 2001 09:35

: Hallo Monika,
handelt es sich um die Praxis von Gerd und Renate Hämmerling, Spichanstr. 8, in Düsseldorf?
Andrea

von Mona(YCH) am 16. November 2001 09:37

: : Hallo Monika,
: handelt es sich um die Praxis von Gerd und Renate Hämmerling, Spichanstr. 8, in Düsseldorf?
: Andrea

Genau die. ER macht die Knochensachen und SIE ist eher für Hautsachen zuständig.

von Andrea(YCH) am 18. November 2001 08:34

Hallo Mona,
ich hatte am Fr. nachmittag noch einen Termin bei Dr. Hämmerling. OP Termin ist jetzt Do, 10.00 h. Viel Neues weiß ich jedoch immer noch nicht (,außer daß es sich hier wohl um einen Ancoeneus (oder so ähnlich) Abriß handelt. Dieses Teil ist wohl schon ziemlich weit abgerissen und es ist auch schon eine Athrose sichtbar. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß Herr Dr. Hämmerling mich in irgendeiner Art und Weise aufgebaut hätte oder als extrem vertrauenswürdig rübergekommen ist. Prognose gibt er auch nicht ab.Wenn Ihr nicht so für ihn gesprochen hättet, wäre ich eigentlich am Freitag auch wieder weg gewesen und dort nie wieder erschienen. Hoffentlich geht das gut. Die anderen Beine werden dann vor der OP geröntgt. Drück bitte die Daumen.
Andrea

von Andrea(YCH) am 18. November 2001 08:45

Hallo Marianne,
keine Panik!!! Natürlich fahre ich noch nicht mit Kimo Fahrrad und habe es auch nicht vor, bevor er ein Jahr alt ist. Auch die Spaziergangszeiten waren okay. Das sind nur alles Sachen worauf ich mich schon richtig gefreut habe, weil ich so etwas extrem gern mache. Und so bewegungsfreudig wie der Hund ist, wäre er (ohne Gelenkschäden) genau der Richtige für solche Aktionen.Na ja, schauen wir mal, was kommt. OP Termin ist jetzt Do. Kimo hat einen Anconea (oder so ähnlich) Abriß. Dieses Teil ist schon sehr weit abgerissen und Athrose ist auch schon zu sehen. Der Arzt gibt keine Prognose ab. Hoffentlich geht alles gut.
Andrea

von andrea(YCH) am 18. November 2001 08:57

: Hallo Mona,
ich habe mir noch einmal unsere Mails durchgelesen. Wie alt ist Dein Hund heute? An die Athrose von Kimo kommt TA nicht dran, damit muß Kimo leben. Ich hatte Dir mal folgende Frage gestellt:
Was machst Du damit sich die Athrose nicht verschlimmert oder so lange wie möglich herausgezögert wird?
: Deine Antwort:
: Nichts.Sie bekommt ihr normales Aufzuchtfutter.
: Dr. Hämmerling sagte mir, daß es für große Hunde das Schlimmste sei Ihnen Welpenfutter zu geben. Hunden ab 12 Wochen soll man ganz normales Futter für erwachsene Hunde gebem, den Hunden würde wohl nichts fehlen. Was nimmst Du denn? Mit welchem Proteingehalt?
Proteingehalt soll lt. TA und Uni Giessen nur zwischen 22 und 24 % liegen.
:
: Viele liebe Grüße....Andrea

von Mona(YCH) am 18. November 2001 13:40

:Hallo Andrea!
: ich habe mir noch einmal unsere Mails durchgelesen. Wie alt ist Dein Hund heute?

Sie wird jetzt am Dienstag genau ein Jahr alt.

Was nimmst Du denn? Mit welchem Proteingehalt?

Ich nehme Trockenfutter für große Hunde.Proteingehalt 36 %.
Ich bin kein Anhänger der wenig Proteingehaltregel.
(Für alle,die mich jetzt wieder belehren wollen: Ich kenne 3 Hunde,die mit 20% aufgewachsen sind und die es auch haben!)


Schönen Sonnatg noch....Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wo kauft Ihr Euer Fleisch?

    Hallo Jana, : Also, meine essen alles (auch die Gräten und Augen - igitt). Es ist aber schonmal ...

  • Danke für die vielen Tips!

    : Sorry sabine aber bei mir geht das nicht, was mach ich bloss falsch. : das weiß ich nicht. also ...

  • Ergebnis der LIK-Beratung zu gef. Hunden

    Hallo, Burkhard! Ist das jetzt das offizielle Ergebnis ?? Wie sieht die tatsächliche Umsetzung in den ...

  • Zughunde vor Fahrrad

    Hallo Antje, : Wer von euch hat Erfahrung damit, einen oder mehrere Hunde vor das Fahrrad zu ...

  • Seealgen.welche Sorte?

    Hi Petra, danke für Deine Antwort, ich kenne Bütiko, habe aber die Algen noch nicht ausprobiert. Die, ...

  • Degility ausprobiert ?

    Hallo Micky, ich betreibe mit meinen beiden Hunden aktiv Agility. Du hast nach Degility gefragt, gut. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren