nochmal Yorkie mit Lähmungserscheinung :: Gesundheit & Hund

nochmal Yorkie mit Lähmungserscheinung

von Gaby(YCH) am 02. Januar 2002 12:42

Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Tipps bisher.
Ich wohne in Freiburg/D und bin mit dem Hund in einer Tierkliniken in Behandlung. Die Ausfälle sind stark wetterabhängig ( bei Hochdruck besser als bei Tiefdruck). Es wurde eine Ohrentzündung behandelt mit offensichtlicher Besserung. Aber was hat das Ohr mit der Schwäche in den Beinen zu tun ? Diese wechseln sich abrupt mit herumrennen im Garten ab. Nach 10 Minuten liegt der Hund wie völlig aus der Welt im Zimmer. Diese rasche Veränderung des Zustands ist mir unerklärlich.

Grüße Gaby

von Conny Syk und Benji(YCH) am 02. Januar 2002 19:30

Hallo Gabi
Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass ich richtig liege. Beim menschen liegt das Gleichgewichtsorgan, im Innenohr. Liegt dort eine Erkrankung oder Schädigung vor, reagiert der Patient mit Schwindel. Ich denke beim verhält es sich gleich. Bei Schwindelattacken, verliert der Yorkie die Kontrolle über seinen Körper, was dann aussieht, wie Lähmungserscheinungen. Ich hoffe,dass es sich in deinem Fall um eine vorübergehende Angelegenheit handelt. Bei den Menschen gibt es leider viele, die damit leben müssen.
gruss Conny syk und Benji

von Petra(YCH) am 03. Januar 2002 12:59

: Nach 10 Minuten liegt der Hund wie völlig aus der Welt im Zimmer. Diese rasche Veränderung des Zustands ist mir unerklärlich.
:
: Grüße Gaby

Hallo Gaby
Manchmal muß man auch wenn es schwer fällt etwas Geduld haben bis Besserung auftritt,vorausgesetzt die Diagnose ist richtig.
Was ist das denn für eine Tierklinik wo du mit deinem Yorki warst?
Denn Tierkliniken gibt es sehr viele ,ich denke an eine richtig große wo du mal hingehen solltest wenn du gar nicht mehr weiter kommst.Wir haben unseren Malteser in der TIHO in Hannover operieren lassen müssen
er hatte eine ganz exotische Krankheit und alle Tierkliniken bei uns in der Nähe haben unterschiedliche Diagnosen gestellt.Dann bin ich mit ihm nach Hannover gefahren und die haben dort rausgefunden was er hatte.
Sicherlich kannst du nun nicht nach Hannover fahren aber was ist mit der großen Klinik in München,solche Kliniken haben unter anderem mehr Erfahrung in speziellen Sachen weil sich dort alles konzentriert.Überweisungen anderer Tierärzte und Kliniken und natürlich auch Instrumente.Schau dir Aikos Geschicht mal an dann weißt du was ich meine.

von Petra(YCH) am 03. Januar 2002 13:06

: Schau dir Aikos Geschicht mal an dann weißt du was ich meine.
Sorry habe den Link falsch geschrieben.Hier nochmal neu
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diese blöde Ecke.

    Tschau Nadine :Du erwartest doch nicht im Ernst, dass ich in jedem Hund eine Bestie :sehe, obwohl ...

  • Hund immer an der Leine!

    : Ich glaube, das ist die Art von Hundehaltern, über die sich Claudia aufregt, nicht über Hunde- ...

  • Bißchen Floh

    Yvonne, ich wollte nicht unhöflich sein, habe vorschnell "bestätigt". Wollte noch schreiben, dass ich ...

  • Wer kennt LABRADOODLES?

    Hallo Moni, : Labradoodles werden seit den 70erJahren in Australien reingezüchtet. Also über eine ...

  • Calendula oder Kamillosan

    Hallo Andrea, wogegen hat er das Antibiotika bekommen? Ist er auch geimpft worden in den letzten 3 ...

  • Ruhiger nach Kastration?

    Hallo Sandra, unsere Jule (10 Monate) ist vor einem Monat kastriert worden und sie ist verrückter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren