Spondylose/Canosan ? :: Gesundheit & Hund

Spondylose/Canosan ?

von Steffi & Anhang(YCH) am 06. Februar 2002 12:30

Hallo,

bei unserer Hündin ist gestern starke Spondylose festgestellt worden.
Der TA meinte das ich nun das Canosan unbedingt absetzen sollte weil
dieses Mittel den Knorpelaufbau fördern würde und somit die Spodylose
verstärkt. Da unsere Maus aber auch starke Arthrosen im Ellenbogengelenk hat möchte
ich dieses Mittel ( oder auch ein anderes Präparat ) gerne weitergeben.

Natürlich werde ich noch einen anderen TA befragen, den möchte ich
aber sehr sorgfältig auswählen daher frage ich hier erstmal nach.

Was gebt ihr Euren an Spondylose erkrankten Hunden ?

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang


von Anette(YCH) am 06. Februar 2002 19:35

: Hallo,
:
:
: Was gebt ihr Euren an Spondylose erkrankten Hunden ?
:
:
ich passe erst mal auf, daß mein Hund nicht zu kalt wuird (bekommt eine Decke, wenn ich z.B. die Pferde versorge und er lange draußen ist ohne sich viel zu bewegen).
Außerdem bekommt er Traumeel und Byrundia (ich hoffe, es ist richtig geschrieben, Packung ist jetzt nicht hier), ein hömöopathisches Mittel der Firma "intervet", es gibt so was auch in der Apotheke (Humapräparat), aber nicht in genau der gleichen Zusammensetzung wie das für Tiere).

Anette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    Hallo Heike Darf ich mal antworten : Was macht ihr denn mit dem Hund, was der HF nicht kann? -- ihm ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    Das alles hier bestätigt mir, dass diese "Doku" wirklich schelcht gemacht war bzw. wie Josh wieter ...

  • Rütter auf VOX

    Na ja, Menschen sind offensichtlich "Augentiere" und machen sich erst in zweiter Linie Gedanken, ...

  • Galgenfrist im Tierheim

    Danke Burkhard!!! Genau den Text hab ich gerad gesucht :) Schöne Grüsse Kine

  • artgerechte Aufzucht

    Hallo Birgit! Also die beiden Würfe die ich begleiten durfte, waren auch sehr groß. Der erst 13 ...

  • Zweithund

    Hallo Peter, wenn Du ein Problem mit der Kastration einer Hündin hast, nimm einen Rüden. Sie werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren