Knochenhautentzündung :: Gesundheit & Hund

Knochenhautentzündung

von Sonja(YCH) am 01. Juli 1999 08:15

Hallo,
meine 15 Monate alte Weiße Schäferhündin hat vorne rechts eine ziemlich schmerzhafte Knochenhautentzündung. Der TA sagt, daß sowas bei Schäferhunden und Schäferhundmischlingen durch das Wachstum (bis zum Alter von 2,5 Jahren)hervorgerufen werden kann.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Sonja

von Heike(YCH) am 01. Juli 1999 15:53

: meine 15 Monate alte Weiße Schäferhündin hat vorne rechts eine ziemlich schmerzhafte Knochenhautentzündung. Der TA sagt, daß sowas bei Schäferhunden und Schäferhundmischlingen durch das Wachstum (bis zum Alter von 2,5 Jahren)hervorgerufen werden kann.
: Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Sonja,
auch meine Hündin (Labrador) hatte einige Zeit lang diese Entzündung.
Mir wurde auch vom TA gesagt, daß dies eine Wachstumsstörung ist.
Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Ich denke mal, daß das alle Welpen
großwüchsiger Rassen bekommen können.
Wurde durch Medikamente UND Ruhigstellen (wichtig !) behoben.

Liebe Grüße
Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • uci + dhs berdaux Dogge

    Hi Anke, habe mich jetzt durchgeackert durch den grössten Teil der HP. Klingt sehr vielversprechend. ...

  • Waltham - Wozu Versuchsanstalt etc.

    Hallo Marlene Ich verstehe Deine Aussage nicht, sprich: Mir fehlt der Zusammenhang zu meiner ...

  • Ich suche Infos zu.

    Ich habe eine Page, dort findest Du die Geschichte von inzwischen 2 spanischen Hunden, die bei uns ...

  • Süditalien

    Hallo Horst, Süditalien ist tatsächlich klasse! Ich verbringe schon seit Jahren dort mit Freunden + ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    : Von welcher Rasse wir da überhaupt gesprochen?? Hallo Karl, hier geht es nicht um eine bestimmte ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hi Kathi, : das trifft es ziemlich gut. Der Privathund verkommt immer mehr zu Gebrauchsgegenstand. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren