Vorhautentzündung! :: Gesundheit & Hund

Vorhautentzündung!

von Diana(YCH) am 24. April 2002 10:32

Hallo!

Ich war eben mit meinem 7-monatigen Rüden beim TA, weil er nachts nicht mehr sein Urin halten konnte. Es wurde nach einer Urinprobe festgestellt, dass er eine Vorhautentzündung hätte (und wahrscheinlich auch eine Blasenentzündung). Nun bekommt er Tabletten. Der TA erzählte mir, dass sehr viele Rüden mit diesem Problem zu tun hätten. Ich selbst habe davon aber noch nicht allzu viel gehört. Gibt es jemanden, der dieses Problem mit seinem Rüden auch schon hatte? Kann ich meinem Hund (außer den Tabletten) noch etwas anderes Gutes tun, damit es ihm schnell wieder besser geht? Kann man dieser Erkrankung auch vorbeugen?
Wie ihr seht, bin ich ein wenig ratlos - würde mich über Informationen zu diesem Thema wirklich freuen!

Gruß Diana

von Katrin(YCH) am 24. April 2002 18:28

: Hallo!
:

: Wie ihr seht, bin ich ein wenig ratlos - würde mich über Informationen zu diesem Thema wirklich freuen!

Schau mal im Archiv Stichwort Vorhautentzündung, das Thema war schon öfter.

Gruß
Katrin
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren