Beruhigungsmittel :: Gesundheit & Hund

Beruhigungsmittel

von Andrea(YCH) am 18. Mai 2002 07:35

Hallo, kennt jemand ein leichtes Beruhigungsmittel auf homöopatischer Ebene welches ich z.B. in der Apotheke bekomme?

von Silvia W.(YCH) am 18. Mai 2002 09:45

: Hallo, kennt jemand ein leichtes Beruhigungsmittel auf homöopatischer Ebene welches ich z.B. in der Apotheke bekomme?
Hallo, Andrea!
Es gibt 2: Avena Sativa und Passiflora incarnata.
Beides hab ich schon ausprobiert -Wirkung kaum bis garnicht.
Zum Beruhigen bzw. leichtem Dämpfen von hyperaktiven Hunden oder vor aufregenden Ereignissen kann man auch z.B. Relaxan. Das läuft unter "Nahrungsergänzungsmittel", hat aber einen beruhigenden Wirkstoff mit drinnen (Triptophan). Macht manche Hunde gelassener, nicht mehr so hibbelig, ohne dass man gleich ne Schlaftablette kriegt. Mußt aber schon eine kräftige Dosis geben. Relaxan gibt es beim TA, find ich allerdings recht teuer. Bei meinem hab ich für 30 Tab. an die 10 € gezahlt.
Man kann es auch mit Baldrian versuchen, schmeckt (und riecht) aber nicht jedem Hund.

Gruß
Silvia
:

von Sandy(YCH) am 19. Mai 2002 19:46

: Hallo, kennt jemand ein leichtes Beruhigungsmittel auf homöopatischer Ebene welches ich z.B. in der Apotheke bekomme?
:
Hallo,

du kannst es mal mit Argentum nitricum (Silbernitrat) D15 oder D30 probieren, allerdings sollte man dieses Mittel nur geben, wenn Angst oder Aufregung vor einem besonderen Ereignis auftritt.

Liebe Grüße Sandy

von Jutta(YCH) am 19. Mai 2002 20:59

: Hallo, kennt jemand ein leichtes Beruhigungsmittel auf homöopatischer Ebene welches ich z.B. in der Apotheke bekomme?
: Versuche es mal mit nervenruh, bekommst Du in drogerien, es enthält Hopfen, Johanniskraut. meinen Hunden hat es geholfen.
gruß Jutta mit Nathan und Percy

von Andrea(YCH) am 05. Juni 2002 17:41


: : Versuche es mal mit nervenruh, bekommst Du in drogerien, es enthält Hopfen, Johanniskraut. meinen Hunden hat es geholfen.
: gruß Jutta mit Nathan und Percy
:

Danke für den Tipp, hat bei meinem leider nicht hingehauen.
Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 05. Juni 2002 17:50

: : Hallo, kennt jemand ein leichtes Beruhigungsmittel auf homöopatischer Ebene welches ich z.B. in der Apotheke bekomme?
: Hallo, Andrea!
: Es gibt 2: Avena Sativa und Passiflora incarnata.
: Beides hab ich schon ausprobiert -Wirkung kaum bis garnicht.
: Zum Beruhigen bzw. leichtem Dämpfen von hyperaktiven Hunden oder vor aufregenden Ereignissen kann man auch z.B. Relaxan. Das läuft unter "Nahrungsergänzungsmittel", hat aber einen beruhigenden Wirkstoff mit drinnen (Triptophan).
:
:
: : Hallo Silvia, danke für den Tipp. War beim Tierarzt, habe aber Relaxan nicht bekommen. Meine Tierärztin war der Meinung das wäre Doping
(habe ich nicht ganz verstanden ihre Ansicht, wollte ja einen ruhigeren Hund!) Naja ich denke sie ist generell gegen die Tatsache den Hund medikamentell zu beeinflussen... Kann man ja auch sehen wie man will.
Trotzdem danke.
Gruß Andrea
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren