Huskywelpe hat Angst :: Welpen - Junghunde

Huskywelpe hat Angst

von Wiebke(YCH) am 01. November 2002 06:46

Hi all,

...schöne statements hier!
Ein Tipp, wie man seinen Welpen 'artgerecht' beruhigen kann in für ihn stressigen Situationen: in das Buch 'Calming Signals' schauen - und sich unter diesen Worten Infos aus dem englischsprachigen net holen...
Damit 'spricht man Hund' beim Beruhigen!

toitoitoi für ein gutes Nachsozialisieren!
Wiebke

www.hunde-erziehung.at

P.S.
... ein Husky würde durch Fremdrasseneinmischung vielleicht sogar ängstlicher, dafür allerdings vielleicht bequemer motivierbar für jemand als erster Hund... so hätte dann doch noch alles einen Vorteil...

von Sonja Kamp(YCH) am 01. November 2002 12:07

Hallo,

ich habe nochmal geschaut ob ich die Seite von dem Züchter nochmal finde, habe aber kein Glück gehabt. Es kann sein das die garnicht mehr im internet ist. Der Züchter hat mir gesagt, das sie nach Bayern umziehen und daher auch die Welpen los haben wollten.

tschüß
sonja

von Anke(YCH) am 01. November 2002 12:19

Hallo Sonja,

du kannst hier in der Suchmaschine mal "Husky" eingeben, dann wirst du einige Beiträge (ich glaube auch Links zu reinen "Huskyseiten"winking smiley bekommen.

Dort wirst du auch Anregungen finden, was du alles mit dem Husky machen kannst. Huskies sind ja Schlittenhunde und als solche Arbeitshunde.

Soweit ich weiss, brauchen sie nicht nur Bewegung, sondern auch "Kopftraining".

Also, falls du dich da noch nicht informiert hast (sagen die anderen Beiträge wenig drüber aus), wäre das eine Möglichkeit.

Viel Spass mit deinem Husky

Anke

von Anke(YCH) am 01. November 2002 12:29

Hallo Sonja,

habe unter "Hunderassen" hier im Forum folgende Seite gefunden:

www.huskyzauber.de

Links setzen kann ich leider nicht, aber auf der Seite bekommt man Entscheidungshilfen und auch Literatur über Huskies.

Guck dir's mal an.

Gruss Anke

von Tina(YCH) am 01. November 2002 13:05

Hallöchen,

es gibt Studien, die das Verhalten von Schäferhund-Husky-Mischlingen beschrieben haben. Diese Hunde können sehr unangenehm werden, diese Mischung ist sher kompliziert.

Tina

von Yna(YCH) am 01. November 2002 13:14

Hallo Sonja!

Zu dem Thema (nicht speziell auf Welpen bezogen) gibt es gerade einen recht guten Artikel in der Zeitschrift "Der Hund". Im Oktober war der zweite Teil des Artikels drin. Wenn du den Artikel lesen möchtest und die Zeitungen nicht besorgen kannst, dann könnte ich versuchen ihn dir einzuscannen und zu schicken (den nächsten Teil natürlich auch). Ist wirklich interessant.
Ansonsten kann ich mich nur dem Ratschlag anschließen eine gute Welpenstunde zu besuchen und dir von einem guten Trainer helfen zu lassen, denn gerade in dem Bereich kann man viel falsch machen und du würdest es dir schwerer machen (dem Hund auch), wenn du die Zeit jetzt ungenutzt verstreichen lässt.
Also, falls der Artikel dich interessiert, dann melde dich einfach. Ich weiß nur nicht genau ob mein Scanner (altes Möhrchen) die Schrift richtig hinbekommt... ansonsten kann ich es dir auch kopieren.
Kuck auch mal hier im Archiv oder bei clicker.de, da findest du bestimmt auch noch einige Tipps.

Gruß,
Yna


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren