Dackellähmung :: Gesundheit & Hund

Dackellähmung

von Ursula(YCH) am 14. September 1999 15:45

Mein Rauhhaardackel ist 7 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall. Gibt ausser der Operation noch andere Möglichkeiten. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 15. September 1999 09:21

Liebe Ursula: Mein Rauhhaardackel ist 7 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall.

Klar, hier bietet die Homöopathie super Möglichkeiten. Entweder klassisch oder mit komplexmittel. Auch mit Hilfe der Bioresonaz kann man versuchen deinem Hund zu helfen.

Wenn du weiteres wissen möchtest Dann schreib mir. Ich kann dir auch eine Adresse eines Tierheilpraktikers in deiner Nähe ´raussuchen.


MfG Petra

P.Lüchtefeld.Tierheilpraxis@t-online.de

von ursula(YCH) am 15. September 1999 12:35

: Liebe Ursula: Mein Rauhhaardackel ist 7 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall.
:
: Klar, hier bietet die Homöopathie super Möglichkeiten. Entweder klassisch oder mit komplexmittel. Auch mit Hilfe der Bioresonaz kann man versuchen deinem Hund zu helfen.
:
: Wenn du weiteres wissen möchtest Dann schreib mir. Ich kann dir auch eine Adresse eines Tierheilpraktikers in deiner Nähe ´raussuchen.
:
:
: MfG Petra
:
: P.Lüchtefeld.Tierheilpraxis@t-online.de

Liebe Petra,
Mein Dackel bekam zwar nach der Operation Arnica D 30. Trotzdem wäre ich froh wenn du mir wie angeboten eine Adresse im Aargau angeben könntest.
Bioresonanz kenne ich nicht. Vielen Dank und liebe Grüsse.

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 12. Oktober 1999 20:24

Sorry, bin erst jetzt wieder ins Netz gekommen, PC Probleme. Bitte nenne mir Deine PLZ oder PLZ in der Nähe von Größeren Städten.

MFG Petra

von Elisabeth(YCH) am 01. Februar 2000 18:01

Hallo Petra,
meine 4-jährige Dackelhündin ist seit Weihnachten 1999 an 'Dackellähmung' erkrankt. Nach 1 1/2 wöchiger Behandlung mit täglichen Kortison- und Vitamin-Spritzen habe ich die Tierärztin gewechselt. Jetzt wird 'Pico'mit Akupunktur per Lasergerät und mit Vitamin-B-Tabletten weiterbehandelt. Ansonsten bekommt sie tagsüber Infrarotlicht und alle zwei Tage geht es in die Badewanne, und es werden Schwimmübungen durchgeführt. Es zeigen sich laaaaannnngsam Fortschritte. Die Muskeln sind weg, die Nerven sind wieder da, sie kann jedoch immer noch nicht laufen. Muss ich einfach nur mehr Geduld haben (bis zu einem halben Jahr??), oder kann man noch mehr tun um eine schnelle Heilung zu erreichen?
Gruß von Elisabeth

von Elisabeth(YCH) am 01. Februar 2000 20:14

Wow,
das hört sich ja wirklich nach einem ganzen Tabletten-Depot an. Na ja, für die Erstversorgung ist es ja wohl eh zu spät. Aber mir wäre es nur recht, selbst die 'Behandlung' bzw. in diesem Fall die Verabreichung der Tabletten weiterzuführen. Der akupunktierende TA praktiziert leider nich in meiner Nähe. Die Termine habe ich jetzt schon auf zwei Mal wöchentlich reduziert. Nun ist vor allen Dingen für mich die Frage, ob die Akupunktur jetzt noch etwas bewirkt. Ich möchte ja gerne für alles, aber auch eben nur für das was auch hilft, bezahlen.
Also, ein weiteres und lehrreiches Gespräch mit Deimen TA wäre für mich schon wichtig.
Vielen Dank Birgit und Arco.
Gruß von Elisabeth und Pico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vitamin K3

    Sehr geehrter Herr Kammerer, es tut mir leid, aber ich kann Ihre Ausführungen nicht ...

  • null bindung! HILFE!

    Also tschau, ich gehe jetzt üben, für die nächsten drei Stunden hörst Du nichts mehr von mir. Gruss ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    : In bezug darauf, was diese Hunde, unabhängig von der Rasse, auf einen Nenner bringt, gebe ich Dir ...

  • Hundenahrung?

    Hi Elke, : Ich bekomme übrigens auf dem Markt Hühnerhälse (1kg zu 60 Cent), leider schluckt sie bzw. ...

  • Standort von Hundeboxen

    Hallo Emma, : Wenn mann die Möglichkeit hat ist anschnallen wirklich das Beste. Viel Spass mit euren ...

  • Schutzhundeverein,wie läuft es da ab?

    : : In einem guten Hundeverein dürfen die Hunde in speziellen Zeiten auch miteinander spielen, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren