Augenerkrankung: Cherry-eye :: Gesundheit & Hund

Augenerkrankung: Cherry-eye

von Silvie(YCH) am 12. September 1999 20:58

Wer hat Erfahrung mit dem sogenannten "Cherry-eye", wo das dritte Augenlied, die Nickhautdrüse im Nasenseitigen Augenwinkel hervorschaut, und das Auge verstärkt tränt.
Nachdem die Behandlung mit Augentropfen nichts bewirkt hat, ment der Tierarzt, daß es operativ entfernt werden muß.
Wer hat damit schon Erfahren gemacht, und kann mir Tips geben.
Auch wie man den Hund am Besten nach der Operation ruhig stellen kann (aktiver Jack-Russel !!!)
Viele Dank !!!

von Maike(YCH) am 13. September 1999 16:07

HI Silvie,

ich würde vor der OP noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so viel ich weiß ist die Entfernung der Nickhautdrüse nicht ganz unproblematisch, da sie weitere Erkrankungen des Auges nach sich ziehen kann. Es gibt spezielle Tierärzte die sich auf Augen spezialisiert haben. Diese würde ich konsultieren.

Gruß maike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vitamin K3

    Sehr geehrter Herr Kammerer, es tut mir leid, aber ich kann Ihre Ausführungen nicht ...

  • null bindung! HILFE!

    Also tschau, ich gehe jetzt üben, für die nächsten drei Stunden hörst Du nichts mehr von mir. Gruss ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    : In bezug darauf, was diese Hunde, unabhängig von der Rasse, auf einen Nenner bringt, gebe ich Dir ...

  • Hundenahrung?

    Hi Elke, : Ich bekomme übrigens auf dem Markt Hühnerhälse (1kg zu 60 Cent), leider schluckt sie bzw. ...

  • Standort von Hundeboxen

    Hallo Emma, : Wenn mann die Möglichkeit hat ist anschnallen wirklich das Beste. Viel Spass mit euren ...

  • Schutzhundeverein,wie läuft es da ab?

    : : In einem guten Hundeverein dürfen die Hunde in speziellen Zeiten auch miteinander spielen, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren