Caniviton Forte :: Gesundheit & Hund

Caniviton Forte

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 31. Juli 2002 13:19


Hallo Yorkies,

kennt jemand von Euch Caniviton Forte? Es es zu empfehlen bei Arthrose und Gelenkschmerzen?

Danke ür Eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Kathi(YCH) am 31. Juli 2002 13:21

Hi,

: kennt jemand von Euch Caniviton Forte? Es es zu empfehlen bei Arthrose und Gelenkschmerzen?

was ist denn drin? Ich meine, daß war wieder eins von den Pülverchen wo man eine horrende Summe für Nebenerzeugnisse und Zucker ausgibt (kann mich aber auch irren und es war ein anderes Mittel).

Gruß
Kathi

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 31. Juli 2002 13:45

: Hi Kathi,
Habe es mal kopiert:
Caniviton Forte 30 - 1000g
Gut für Gelenke - Knorpel, Sehnen und Bänder

Die Glykosaminoglykane (Chondroitinsulfat) sind Teil der grossen Gruppe der sogenannten "gelenkswirksamen Zucker". Die Resorptionsrate von Chondroitinsulfat beträgt beim Hund über 70%. CANIVITON FORTE 30 entfaltet seine Wirkung, indem es Knorpel, Sehnen und Bänder regeneriert, geschmeidig hält und so einen ungestörten Bewegungsablauf begünstigt. Mangan wirkt dabei unterstützend. Insbesondere nach grossen Belastungen für Sehnen, Bänder und Gelenke hat sich der Einsatz von CANIVITON FORTE 30 bewährt.
Der Zusatz des "Bio-Carriers" L-Carnitin beugt einem L-Carnitin-Mangel vor; L-Carnitin spielt eine entscheidende Rolle für die Funktion Muskulatur und verkürzt die Erholungszeit nach sportlichen Ausdauerleistungen. Jod unterstützt die Stoffwechselvorgänge und wirkt so auf Ihr Tier vitalisierend.
Vitamin C und Selen erhöhen den Schutz vor einer Gewebeschädigung durch toxische Stoffwechselprodukte, darüber hinaus beugt der Zusatz von Vitamin C den bei Mangel auftretenden Gelenkschwellungen und erhöhter Infektanfälligkeit vor.



von Manuela(YCH) am 31. Juli 2002 15:47

Hi Kathi,
:
: was ist denn drin? Ich meine, daß war wieder eins von den Pülverchen wo man eine horrende Summe für Nebenerzeugnisse und Zucker ausgibt (kann mich aber auch irren und es war ein anderes Mittel).

Ich hatte mal für meine HD-Hündin 2 Monate lang Caniviton High Density (das sind die Tabletten zur Initialtherapie). Hauptbestandteil: Zucker (O-Ton TA: "Das ist NUR das Bindemittel, das MUSS da drin sein":-((, dicht gefolgt von tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen (Welche - keine Ahnung, stand da nicht). Ach ja, geholfen hat es übrigens null, aber dafür war es sauteuer (ich hab für meine 15 kg Hündin ca. 20 Euro im Monat bezahlt:-(. Seit ich Swanies Muschelextrakt gebe, läuft meine Hündin wieder wie eine Eins.
Fazit: Null Qualität für einen unverschämten Preis:-(((( Die Tabletten schmecken übrigens nach Schokolade...

LG

Manuela

von Kathi(YCH) am 31. Juli 2002 17:41

Hi,

ja, danke. Das ist die Produktbeschreibung.
Aber was ist drin!!! Sicher nicht nur Glykosaminoglykane. Und in welchen Mengenverhältnissen?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 31. Juli 2002 17:45

Hi,

: Hauptbestandteil: Zucker (O-Ton TA: "Das ist NUR das Bindemittel, das MUSS da drin sein":-((, dicht gefolgt von tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen (Welche - keine Ahnung, stand da nicht).

Aha, war mir doch so. Soso Zucker als Bindemittel ;-) Komisch, das andere ohne auskommen (enthalten aber ebenso als Hauptbestandteil tier- und pflanzliche Nebenerzeugnisse). Nee, da nehme ich auch lieber 100% reines Muschelmehr - denn das hilft :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren