ED beim 2jährigen D. Schäferhund :: Gesundheit & Hund

ED beim 2jährigen D. Schäferhund

von Susanne(YCH) am 25. Oktober 2002 10:37

Hallo zusammen! Ich lese schon lange im yorkie, und finde es einfach super. Ich habe einen D. Schäferrüden, der nun 2 1/2 jährig ist, reinrassig, kastriert. Schon als Welpe hinkte er zwischendurch sehr fest, und mit 1 1/2 jährig kam dann die Diagnose: schwerste Ellenbogen Dysplasie. Ich musste meinen Hauswolf operieren lassen, und nun, knapp 3 Monate nach der OP, geht es ihm eigentlich sehr gut. Er ist wahnsinnig lebhaft, temperamentvoll, und nur, wenn er zu fest herumgerannt ist, hebt er abends noch die entsprechende Pfote hoch, aber sonst gehts ihm gut. Natürlich muss ich auf aktiven Hundesport (Sprünge, Schutzdienst usw.) verzichten, aber das ist mir überhaupt nicht wichtig, denn viel wichtiger ist mir mein geliebter Hund, denn ich habe meinen Hund gekauft als Freund, als Kamerad, und nicht nur als Sportobjekt. Aber oft denke ich, wenn nun mein Hund bei einem ganz extremen,aktiven Hundesportler gelandet wäre, - wer weiss, so einer hätte vielleicht so einen "kaputten" Hund wie meinen Rüden weggegeben, oder so, wer weiss? Aber ich werde alles tun für meinen Vierbeiner, damit es ihm weiterhin gut geht. Uebrigens: Der Züchter hat sich nicht mehr gemeldet, obwohl er wusste, dass ich meinen Rüden operieren lassen muss, (das war vor der OP), seitdem hat er nie nachgefragt, wie es jetzt geht, oder so. Das hat mich schon irgendwie enttäuscht. Und ich frage mich: Ist das ein seriöser Züchter? Ein grosses Lob aber an meinen Tierarzt: Der hat die OP wirklich super gut gemacht, und hat mitgeholfen, dass mein Hauswolf wieder so lebhaft sein kann, und nach Herzenslust herumtoben kann. Auch jetzt noch, wenn ich z.B. mal mit einem anderen Haustier von mir hin muss, fragt er, wie es geht, und so. Für den Notfall habe ich noch Medikamente, gegen die Schmerzen.
Viele Grüsse: Susanne und mein Hauswolf

von Conny Sky und Benji(YCH) am 25. Oktober 2002 20:32

Hallo Susanne
Gib Deinem Devon einen dicken Knudler von uns. Du hast ihm soviel Liebe zu geben und ich denke das ist das Wichtigste für ihn.
Viele liebe Grüsse und auf ein ander Mal
Conny Sky und Benji

von Silke(YCH) am 28. Oktober 2002 06:24


Hallo Susanne, es ist schön zu lesen das es deinem Hund nach der OP wieder so gut geht und er auch wieder toben darf. Wir haben eine fast 11 Monate alte Berner-Sennenhündin, die wir vor knapp 10 Wochen am Ellebogen operiert haben lassen, weil das humpeln trotz vieler Medikamente nicht wegzubekommen war. Die ersten 8 Wochen war es nicht sehr viel besser, wir sind wenig mit ihr spazieren gegangen..langsam wird sie wieder munter und will toben....was wir aber noch versuchen zu verhindern.
Wie hast du es mit deimen Hund gemacht?? Langsam gesteigert?? Hat er noch mal ein wenig gehumpelt zwischendurch ??? Ich habe solche Angst das sie nie mehr richtig rennen darf....ABER bin auf der anderen Seite heilfroh, das sie überhaupt wieder ohne großes humpeln laufen kann!!!

Ganz lieben Gruss Silke und Whoopy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule / Anzeige

    : wo denn genau bei Düsseldorf ??? : Neuss, warum, hast Du Interesse? 1- 2 Interessierte könnte ich ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    Hi, naja, Alphawurf hin oder her. Du hast ja geschrieben, dass der Halter die Hündin schon bei jeder ...

  • Sicher im Auto

    Hallo Sonja, ich habe einen Toyota Tercel Kombi. In dem habe ich teils ein Hundegitter (zwischen ...

  • Wieviel u. wie oft Öl?Was ist mit Essig?

    hallo tanja *special krauli an raja, ich habe langsam aber sicher angefangen immer mehr ...

  • Aldi Trockenfutter,weiß jemand mehr?

    Hallo, du, keine Ahnung, hab bis jetzt gar nicht gewusst, dass es nord und süd gibt. Ich nehme mal an ...

  • Tierfutter und BSE

    Marlene, : Hättest du schon viel früher drauf kommen sollen. Bin ich ;-)) Wollte nur DEINE Version ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren