Warze, Pickel oder ähnliches? :: Gesundheit & Hund

Warze, Pickel oder ähnliches?

von Andrea(YCH) am 30. Dezember 2002 19:05

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir Rat geben. Mein Hund hat seit einiger Zeit (2 Wochen) auf seiner Hinterpfote einen Hügel, beim Menschen würde ich fast Pickel sagen. Kann man schwer beschreiben. Es ist so groß wie ein Ein cent Stück und doch schon etwas härter. Ein Fremdkörper oder Stich ist nicht zu sehen! Mein Rüde hat es von Fell freigebissen, wenn ich es anfasse zeigt er aber keine Regung, es tut ihm wohl nicht weh, behindert ihn auch nicht beim laufen oder ähnlich. Ich war noch nicht zum Arzt, da ich denke, daß es wohl wieder weggeht, wie halt ein Pickel beim Menschen.

Hatte einer eurer Hunde schonmal so etwas, und ist es wieder verschwunden?

Danke für eure Antworten und einen guten Rutsch!

von Jako(YCH) am 30. Dezember 2002 23:15

hallo andrea

mein hund hatte das auch einmal. der tierarzt meinte das ist eine talkdrüse die entfernt werden muss, da sie schmerzen verursachen kann. ich hab das auch wegmachen lassen (unter narkose). ob es wirklich nötig war kann ich nicht sagen.

auch einen guten rutsch

jako

von Karin(YCH) am 02. Januar 2003 21:35

:Hi Jako, Hi Andrea,
so ein Zufall: Ich war heute mit meinen beiden Rüden (Shi-Tzu`s) wegen des gleichen Symtoms beim Tierarzt. Morgen gebe ich die beiden dort gegen Mittag ab (sie haben es seit Sommer alle beide und es sind mehrere am ganzen Körper, wie kleine Pickelchen!) und hole sie gegen nachmittag wieder ab, wenn sie aufgewacht sind. Es sind verhärtete Talkdrüsen, bei den größeren wird großflächig das Gewebe entfernt (1-2 kleine Stichchen danach) , da sie sich sonst immer wieder füllen und verhärten. Die kleinen werden mit einem speziellen Sauger herausgepresst. Dies geschieht in Vollnarkose.
Also ich denke schon, Andrea, daß dies bei Deinem Wauchen auch nötig war.
Ein wunderschönes Neues Jahr Euch beiden und lieben Gruß
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren