Seborrhoe :: Gesundheit & Hund

Seborrhoe

von Sam(YCH) am 07. Januar 2003 16:07

Hallo,

vielleicht wiess einer von Euch Rat. Meine Samojedenhündin hat lt. TA - Diagnose eine ausgeprägte Seborrhoe. Diese äußert sich in fettiger Haut mit Veränderung dieser und teilweise Haarausfall (der Schwanz ist mittlerweile fast kahl). Organisch liegt nicht vor, Schilddrüse ist auch in Ordnung, Hormonspiegel wird noch untersucht, wird aber nach Aussage TA wahrscheinlich auch nicht bringen. Futterumstellungen haben auch nicht gebracht. Pilze und Milben sind auch ausgeschlossen. Wir versuchen jetzt nochmals eine Badekur. Ein weiterer Vorschlag des TA war, die arme Maus einfach mal zu scheren (schlechte Jahreszeit!) und abzuwarten.

Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen oder weiss noch einen Rat?

Danke

Sam

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Januar 2003 16:55

: Hallo Sam,

gerade bei Hautproblemen habe ich nur gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gesammelt. Experimentiere aber bitte nicht drauf los, sondern suche einen guten Tierheilpraktiker oder auch Tierarzt auf, der sich auf die Homöopathie versteht.

Viele Grüße
Gaby mit Beira
:

von Andreas(YCH) am 07. Januar 2003 16:56

Hallo,

: Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen oder weiss noch einen Rat?

schau mal unter dem Link, da wirst du sicherlich gute Hilfe finden.

Gruß
Andreas

von tessa(YCH) am 07. Januar 2003 17:35

Hallo Sam.

Was fütterst Du?

Gruß
tessa

von Andrea(YCH) am 08. Januar 2003 10:52

Hi Sam,

noch ein paar Links dazu...

[www.laupeneck.ch]
[www.laboklin.de]
[www.sebadenitis.de]
[www.vetmed.unibe.ch]

von Christiane & Kira(YCH) am 08. Januar 2003 17:55

## Hallo Andrea,

[www.vetmed.unibe.ch]

## Schade, der Link funktioniert nicht :-(

Viele Grüsse
Christiane & Kira (deren beste Hundefreundin das Problem auch hat)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lurcher

    Jo - habe ich in England dieses Jahr auf der Game Fair gesehen. Meist wird ein rauhhaar Jack Russel ...

  • Frischfütterung nach 1 Jahr

    Hallo Christa, man kann irgendwie Dein Glück aus jeder Deiner Zeilen raushören. Ich freue mich sehr ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Sabine, :Hallo Hundefans! Stutzt ihr euren Hunden eigentlich die Krallen? Ich habe es nie ...

  • Settererziehung

    Kann mir mal einer erklären was tackern überhaupt ist.

  • Was tun mit gefangenen Zecken?

    hallo sabine+spike, zecken überleben das. einschließlich kläranlage. schön über die rieselfelder ...

  • Durchfall

    hei zum medikament kann ich nichts sagen, aber sieh doch bitte zu, daß dein jacky genug flüssigkeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren