Kotfressen ein Leben lang. :: Gesundheit & Hund

Kotfressen ein Leben lang.

von Marion(YCH) am 15. Januar 2003 13:51

Hallo Zusammen,

meine 2 Jahre alte Labbi-Dame hat immer mal wieder die Angewohnheit Kot zu fressen. Alle Tipps die ich diesbezgl. hier bekommen habe habe ich auch ausprobiert. Sogar beim Homöopathen waren wir allerdings ohne Erfolg. Habt ihr auch Hunde die das ein Leben lang machen ?? Bei ihr steckt so ein Zwang dahinter das auch kein Lernerfolg in sicht ist und war. Sie kennt die Befehle aus und pfui hilft leider beim Kotfressen nicht. Im Sommer ist das ja alles einfacher weil ich dann besser eingreifen kann aber in Winter wenn es dunkel ist habe ich definitiv verloren und den Hund permanent an der Leine führen halte ich auch nicht für sinnvoll. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht??

Danke Marion & Luna

von Karin(YCH) am 15. Januar 2003 14:41

Hallo Marion!

Mein Labradorrüde hat das auch gemacht.
Irgendwann hab ich dann auf Frischfutter umgestellt und es hörte auf.

Gruß
Karin

von Marion(YCH) am 15. Januar 2003 14:52

Hallo Karin,

sie bekommt auch Frischfutter bzw. zur Hälfte Trocken- und zur Hälfte Frischfutter. Wie alt war dein Hund als er damit aufgehört hat ??

Danke, Marion

von Kerstin Hk(YCH) am 15. Januar 2003 16:12

Hallo Marion,

: Habt ihr auch Hunde die das ein Leben lang machen ??

Yep, die Hündin, die ich ab und an in Pflege habe, ist mittlerweile 13 Jahre alt. Und sie liebt es nach wie vor, ab und zu mal einen Haufen zu verspeisen.

Mein eigener Hund ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre und auch er gehört zu den Fans ;-)

Endteckt man den Haufen, so lange sie noch daran schnüffeln, hilft ein "Nein", aber was erst mal im Maul ist, wird nicht mehr ausgespuckt.

Ich finde es zwar eklig, aber kein Weltuntergang. So lange es nur ab und an vorkommt, weist es sicherlich auch nicht auf Mangelerscheinungen hin.


: Im Sommer ist das ja alles einfacher weil ich dann besser eingreifen kann aber in Winter wenn es dunkel ist habe ich definitiv verloren und den Hund permanent an der Leine führen halte ich auch nicht für sinnvoll. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht??

Der Natur ihren Lauf lassen... So lange es nicht das liebste Hobby deines Hundes ist, würde ich ihn weiterhin frei laufen lassen. Kommt halt auch auf die Häufigkeit an.

Eklige (aber freundliche) Grüsse ;-)
Kerstin Hk

von Karin(YCH) am 15. Januar 2003 19:27

Hallo Marion,

hat mit gut einem Jahr aufgehört.
Habe verstärkt K1-Tropfen und Heilerde zugegeben.

Viele Grüße und viel Erfolg (wie auch immer)
Karin

von Marion(YCH) am 16. Januar 2003 10:07

Hallo Karin,

wo bekommt man die K1-Tropfen und was genau bezwecken sie ??? Heilerde habe ich auch immer unterm Futter.

Danke nochmals, Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eigenwillige Ausbildungsmethoden!

    Hola Gabie nochmal, die Regel war nur auf Border Collies bezogen, würde ich mal sagen. Ob sie ...

  • Clickern bei Welpen

    Hallo Manu, ich hatte 8 Jahre keinen Hund, bekam dann einen Welpen und bin angefangen, zu clickern. ...

  • Alle Hunde sind an der Leine!,länger.

    Hallo Hovi, versuch es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wenn sich Hund und Besitzer in der ...

  • bosch trockenfutter

    Hi Eva, : Wenn ich mich nicht irre, hast Du eine Hündin, die etwa gleich alt ist wie Rio (also etwa ...

  • Obedience-Voraus ?

    Hallo Danke für Eure Antworten. Der Vorschlag von Konny leuchtet mir auch nicht ganz ein. Zumal bin ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi nochmal, : weniger schön finde ich es, wenn viele davon den anspruch erheben, ohne studium, ohne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren