Schluckauf :: Gesundheit & Hund

Schluckauf

von Nicole(YCH) am 06. März 2003 09:36


hallo,

unser Hund hat des öfteren Schluckauf, nach dem Fressen oder wenn er an seinem Kauknochen knabbert.
Hatté noch nie einen Hund er schluckauf hatte, ist das schlimm ??

gruß Nicole

von Carola(YCH) am 06. März 2003 12:56

Hallo Nicole!

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber mein Hund (4 Monate) hatte am Anfang auch immer sehr viel Schluckauf, aber mittlerweile hat es sich gelegt. Vielleicht ist es wegen der Umstellung.
LG,
Carola

von isabelle(YCH) am 06. März 2003 13:21

hallo nicole

als mein hund noch ein welpe war hatte sie andauernd den schluckauf! wir meinten schon das sei krankhaft, aber das hat sich gelegt mit dem erwachsenwerden.

ich würde mir also keine sorgen machen.

liebe grüsse
isabelle

von Jako(YCH) am 06. März 2003 13:26

hallo nicole

schluckauf kann, muß nicht, ein zeichen für wurmbefall sein.
bei junghunden kommt schluckauf öfter vor, das legt sich aber
wenn sie ausgewachsen sind.

jako

von Katharina(YCH) am 06. März 2003 17:28

hi jako,

woher weißt du das mit dem Wurmbefall? Bin jetzt etwas beunruhigt, weil mein 4-jähriger Labbi, also kein Junghund, ziemlich oft Schluckauf hat. Im Moment hat er eh Darmstress, Durchfall etc. wg. seiner Pankreaserkrankung. Von daher fällt Wurmkur bis auf weiteres flach. Kannst du mir mehr sagen über den Zusammenhang Schluckauf/Würmer? Wär dir dankbar.
Liebe Grüße,
Katharina

von Jako(YCH) am 06. März 2003 18:18

hallo katharina

ich hab das von meinem ta.

hier ein text von www.hundundratte.com
Parasitismus: Haben sich Parasiten im Darm Ihres Hunden eingenistet, so leidet er an Schluckauf, Durchfall und Verstopfung im Wechsel sowie an nicht genau lokalisierbaren Bauchschmerzen. In diesem Fall verschreibt der Arzt ein spezielles Medikament gegen den Wurmbefall.

jako



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren