Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde? :: Was sonst nirgends passt

Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

von Katja + Indy(YCH) am 16. Juni 2000 09:39

Hi Porcha!

Tausende von Macken!
Z.B. klaut Indy Handschuhe. Aber nur von Leuten, die sie anhaben! Im Winter muß man verhindern, daß er durch Wandergruppen läuft, denn dann kommt er immer mit einem Handschuh heraus... Meistens vermissen die Leute den Handschuh erst, wenn es so kalt an den Fingern wird...

Außerdem gehört er in den Club der Kompliziert-Kacker: Am liebsten irgendwo oben drauf, wenn das nicht geht, muß es wenigstens UNBEQUEM sein. Disteln, Brennesseln und Dornenbüsche werden da gern gewählt.

Zudem ist er ein Höhlenforscher und schläft am liebsten unterm Bett. Wir reden hier über einen 66cm-Hovi, der unter ein Bett kriecht, daß vielleicht 22cm Bodenabstand hat... Wenn er es einrichten könnte, würde er in einer Katzenhöhle schlafen, aber da paßt er leider, leider nicht rein.

Ferner muß irgendwo ein Känguruh, einen Gummiball oder ein Eichhörnchen in seiner Vorfahrenreihe sein, denn ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so albernde Sprünge macht, wenn er andere Hunde begrüßen will. Aber das kann man nicht beschreiben, das muß man sehen :-)

Was hat Dino denn für Macken?

Liebe Grüße,

Katja und das Rieseneichhörnchen

von Julia+Kerry(YCH) am 16. Juni 2000 10:39

Hi Porcha,

also auf Kerrys(BC) Macken einzugehen....das würde Tage dauern *gg*...aber ihre grösste Meise ist es wenn sie sich ganz furchtbar über etwas freut sie nicht meit dem Schwanz wedelt sondern ihn routieren lässt...richtig im grossen Bogen und wahnsinnig schnell:-) sieht urkomisch aus und ich warte jedesmal dass sie abhebt und wegfliegt*g*

Grüsse Julia und Helikopter Kerry 117 ;-)

von Anneke(YCH) am 16. Juni 2000 14:49

Hi Porcha,

meine 12 jährige Schnauzermxhündin hat schon so ihren eigenen Kopf. Oft hat sie keine Lust mit spazieren zu gehen, vor allem, wenn nur eine kurze Pipirunde und nichts "spannendes" angesagt ist. Erstaunlicherweise merkt sie ganz genau, ob wir was spannendes vorhaben.
Sie geht auch manchmal ganz unauffällig in die andere Richtung, wenn sie keine Lust auf meinen Weg hat, deshalb muss ich neuerdings wieder besser auf sie aufpassen. Wenn sie nämlich erst mal ein Stück weg ist, tut sie taub und blind und läuft ohne auch nur mit einem Ohr zu zucken alleine spazieren.
Ausserdem trägt sie immer die Futternäpfe herum, um stundenlang auch noch die letzten Moleküle abzuschlecken. Wenn ich nicht aufpasse, nimmt sie auch den anderen (dann völlig erstaunten) Hunden die Näpfe weg. Wegknurren darf sie nicht, also geht es so galanter ;o))
Das größte Hobby meiner Whippethündin Whoopie ist es, bei Zusammenkünften mehrerer Leute von einem Schoß zum anderen zu wandern und sich mit einer betörenden Engelsmiene den Hals kraulen zu lassen (alle finden das süss, ich bin wohl die einzige, die ihren dominant-kessen "ich kriege Euch alle - Blick" dabei bemerkt ;o))) Überhaupt ist sie mit Abstand die Geschickteste, was Aufmerksamkeit erregen betrifft, sie bringt z.B. Geschenke an die Tür wenn ein Familienmitglied nach Hause kommt (Hundespielzeug, Klopapierrollen, Socken... *grins*)
Die andere, Burnie, ist *immer noch - seufz* eine notorische Diebin, sie kontrolliert in jeder Wohnung erst mal auf und unter den Schränken ob da was Genießbares liegt. Sie sammelt auch Stofftiere in Ihrem Varikennel, dabei bevorzugt sie allerdings einen Seehund und einen Hasen, die sie immer wieder aus dem Kinderzimmer holt, egal wo ich sie (sicher geglaubt) deponiere. Sie macht sie aber nicht kaputt, sondern "laust" sie nur liebevoll.
Was manchmal ein bischen unpraktisch ist: Beide Whippets mögen nicht bei nassem Wetter ihr Geschäft erledigen, sie müssten sich ja möglichweise in nasses Gras hocken *igitt*.
Bin schon ganz gespannt, was unsere vierte so für eine Persönlichkeit wird, mit drei Wochen hat die natürlich noch keine Marotten ;o))

Liebe Grüsse, Anneke

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 16:14

Hi Bettina!

: mein Schäferhund hat drei "Macken". Er frist für sein Leben gerne grünen Salat, aber nur mit Joghurtdressing angemacht. Ist der Salat mal anders angemacht zieht er die Schnauze hoch.

Er besteht aber noch nicht auf seinen eigenen Besteck, oder :O)?

: Die zweite Macke die er hat, er trinkt gerne Kaffee. Wenn er sieht, daß ich eine Tasse Kaffe in der Hand habe, will er auch etwas davon abhaben. Dazu muß ich ihm etwas Kaffee auf einen alten Teller geben.

Ist er ansonsten den ganzen Tag muffelig?

: Wenn unsere Hunde gefüttert werden, schaut er immer zuerst in die Schüssel unseres anderen Hundes rein und vergleicht den Inhalt mit dem in seiner Schüssel. Wehe es ist da mal was anderes drin. Dann kann es passieren, daß er den Beleidigten spielt und sein Futter nicht fressen will.

Es könnt' ja sein, dass der andere etwas Besseres kriegt!

:Es ist auch schon vorgekommen, daß er sein Futter stehen läßt, sich in seiner Hütte verkriecht und mir den Hintern zustreckt.

*ROTFL*!

Liebe Grüße

Porcha & Dino


von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 16:18

Hai Reini!

: Hallo, Speedy ist auch ein Typ der alles abschleppt. Letztes Jahr hat er auf dem Sperrmüll einen Fussball gefunden, den hat er dann mit nach Hause genommen.

:Nach Weihnachten wollte er einen kleinen Tannenbaum mitnehmen. Er hatte schon angesetzt aber das Ding war doch zu schwer.

Dino kriegt auch einen Rappel, wenn nach Sylvester die Straßen mit Tannenbäume 'geschmückt' sind, die nur darauf warten in die Gegend herumgeschleppt zu werden *g*.

: Dann bringt er schon mal Plastik-Colaflaschen und Milchtüten usw. mit. Vielleicht sollte ich ihn bei bei Müllabfuhr einsetzen.

So könnte er zumindest seine Hundekuchen selber verdienen...

Viele Grüße auch an Speedy!

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 16:37

Huhuuu Anneke!

: Ausserdem trägt sie immer die Futternäpfe herum, um stundenlang auch noch die letzten Moleküle abzuschlecken. Wenn ich nicht aufpasse, nimmt sie auch den anderen (dann völlig erstaunten) Hunden die Näpfe weg. Wegknurren darf sie nicht, also geht es so galanter ;o))

Verfressen ist sie nicht, ne? Ich dachte eigentlich, dass es nach Lady keine Steigerung gäbe aaaaaaaber...

: Das größte Hobby meiner Whippethündin Whoopie ist es, bei Zusammenkünften mehrerer Leute von einem Schoß zum anderen zu wandern und sich mit einer betörenden Engelsmiene den Hals kraulen zu lassen (alle finden das süss, ich bin wohl die einzige, die ihren dominant-kessen "ich kriege Euch alle - Blick" dabei bemerkt ;o)))

Wenn wir Besuch haben, sage ich von vorneherein, dass sie selber Schuld sind, wenn sie Dino streicheln, weil er wie Superkleber an ihnen kleben bleibt und wenn sie aufhören zu streicheln, mosert er rum und stubst sie mit seiner Nasen an und er hat seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Ausdauer. Wenn ich ihn wegschicke und er mit seinen tellergroßen unendlich traurigen *bin-ich-nicht-ein-armer-hund*-Augen schaut, protestieren alle lauthals und knuddeln ihn ab :O).

:Überhaupt ist sie mit Abstand die Geschickteste, was Aufmerksamkeit erregen betrifft, sie bringt z.B. Geschenke an die Tür wenn ein Familienmitglied nach Hause kommt (Hundespielzeug, Klopapierrollen, Socken... *grins*)

Oh toll, eine Klorolle! Aber das geht ja noch. Zumindest schleppt sie nicht die Klobürste an. Naja, vielleicht kommt das auch noch.

: Die andere, Burnie, ist *immer noch - seufz* eine notorische Diebin, sie kontrolliert in jeder Wohnung erst mal auf und unter den Schränken ob da was Genießbares liegt. Sie sammelt auch Stofftiere in Ihrem Varikennel, dabei bevorzugt sie allerdings einen Seehund und einen Hasen, die sie immer wieder aus dem Kinderzimmer holt, egal wo ich sie (sicher geglaubt) deponiere. Sie macht sie aber nicht kaputt, sondern "laust" sie nur liebevoll.

Es scheint ja verdächtig viele Langfinger unter den Hunden zu geben *g*.

: Was manchmal ein bischen unpraktisch ist: Beide Whippets mögen nicht bei nassem Wetter ihr Geschäft erledigen, sie müssten sich ja möglichweise in nasses Gras hocken *igitt*.

Das erinnert mich an Lady *schmunzel*. Sie hat sich auch so furchtbar geziert. Stell' Dir einen Dobermann vor, der bei Regen gaaanz dicht an der Hauswand entlang schleicht und sich laufend schüttelt, wenn sie auch nur einen winzigkleinen Regentropfen abkriegt. Obwohl sie sehr gehorsam und angeleint war, mußten wir sie bei solchem Wetter anleinen, weil sie ansonsten schnurstracks nach Hause geflitzt wär'.

: Bin schon ganz gespannt, was unsere vierte so für eine Persönlichkeit wird, mit drei Wochen hat die natürlich noch keine Marotten ;o))

Och, wie süß! Habt ihr einen Wurf oder hast Du beim Züchter einen Welpen ausgesucht und überhaupt, wie soll die Kleine denn heißen? Whoopie & Burnie gefallen mir übrigens unwahrscheinlich gut. Die Namen passen sehr gut zusammen so wie Harry & Sally nur viel ausgefallener! Gibt's auch demnächst ein Foto *neugierig-sei*?

Liebe Grüße auch an die Whippets

Porcha & Nasenbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren