Zusatz für die Gelenke :: Gesundheit & Hund

Zusatz für die Gelenke

von Peter Meyer(YCH) am 10. März 2003 09:52


Hallo Hundefreunde

Meine Freundin hat einen 3 Monate alter Berner .
was kann man ihn fütter das gut für seine Gelenke ist sie hat angst das er HD bekommt.Was haltet ihr von Canosan ,luposan, Ultra Spur,???????
Gibt es auch was Homöopatisches???
Gruss Pia

von hundefreund(YCH) am 10. März 2003 13:46

es gibt tä.-te, die anabolika empfehlen.

mit deren hilfe wachsan die muckis schneller dadurch werden die gelenke weniger belastet und die gelenke werden auch gewissermaßen durch wassereinlagerung zeitweise entlastet/geschont.

deca-durabolin 0,25 mg einmal woche was ich als empfehlung damals bekommen habe.

was sehr wichtig ist, wenig spazieren gehen damit die gelenke durch fehlende muskulatur nicht überbelastet werden und den hund nicht zu schnell wachsen lassen.

also kein welpenfutter.

ob du hd. in der wachstum beeinflussen kannst ist leider bis heute nicht geklärt nd nachgewisen.

viele sagen hd ist genetisch bedingt manche sagen ernährung manche sagen überbelastung.

vonn allen ist etwas mehr oder weniger dran.


von Steff(YCH) am 10. März 2003 17:55

: Hallo!


Ich würde nichts geben, was Calclium und Co enthält, kein sehr proteinreiches Futter und den Hund nicht übermäßig bewegen, das heißt er geht 5 x am Tag für 15 min spazieren, nicht 3 x 1 h. Gewaltmärsche sind tödlich für gelenke, aber spielen mit anderen hunden ist gut.

Caniviton forte ist sicher nicht schlecht, aber ich würde eher zu homöopathischen mitteln greifen! Ultra Spur ist ein mittel für die spurenelementeversorgung, hat nichts mit HD zu tun. Mehr HUnde werden durch CA überversorgung krank!

Steff

von Heinke & Hirka(YCH) am 11. März 2003 00:01

:
: : Gibt es auch was Homöopatisches???
: Gruss Pia
:
Hallo Pia!
Ich bekomme in 8 Wochen mein Bärchen (freu) und habe auch recht viel Angst vor der HD, denn meine erste Bernerhündin hatte schwere HD.Allerdings hatten wir es ganz gut mit der Homöopathie im Griff.Mein Heilpraktiker hat mir jetzt Vermiculite D 30 empfohlen. Und zwar bis zum Zahnwechsel 1xtgl. 5 Globoli, danach bis zum 12. Lebensmonat 1xtgl. 10 Glob. Ich hoffe, damit werden die Gelenke diesmal besser.
Gruß, Heinke

von Syriebille(YCH) am 11. März 2003 21:36

Hallo Hundefreund,
solch einen Hund kannte ich!
Nach ersten Problemen im Alter von 8 Monaten bekam er (RS) Anabolika, es verschlimmerte sich so stark, daß er mit 12 Monaten eingeschläfert wurde!
Ich persönlich denke, daß Muskeln ja auch Gewicht bedeuten, die die Gelenke während der Ausbildung/des Wachstums belasten!

von marika(YCH) am 17. März 2003 12:45

hi!
also, ich kann wirkich nur ultra-spur ( schecker.de ) empfehlen! ich habe mienen rottweiler rüden mit 1 1/2 jahren bekommen.s chon damals hatte er schwere und mittlere hd. er konnte kaum traben, ohne zu jaulen. ich bin mit ihm täglich einige stunden auf weichem waldboden gelaufen und hab ihm ultra-spur zugefüttert. es ist nun ( er ist jetzt 7 jahre alt) so unglaublich toll geworden, dass er kein problem mit der hüfte mehr hat. einmal hatte ich ultra-spur aubgesetzt, für einige wochen. das ergebnis: er zog steif sein hinterbein nach. ich gab ihm ultra-spur so schnell, wie nur irgendwie möglich..und nach 2 wochen war alles wieder voll elastisch.
dem schäferhund meines freundes wird es nun auch zugefüttert. auch er ist überzeugt von der wirksamkeit.
viel glück!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhunde - Dobermann

    He Corinne, welche Probleme hast Du denn??????? Einen grossen Anteil der Verletzungen durch ...

  • Salzgehalt in Nutro?

    Hallo Marion, vielleicht bilde ich mir das Ganze ja auch nur ein, aber wenn ich bspw. Marengo oder ...

  • Schreibaby

    Wir haben es rausgekriegt! Den Süßen war einfach nur zu warm! Jetzt liegen sie einfach nur auf dem ...

  • Welpen-Auswahl

    Hi Isa Das ganze hat aber auch seine Vorteile, man lässt sich nicht vom Aeusseren blenden :-)), ...

  • Und wieder geht's ums Jagen . Sorry!

    : Hallo Inge, : : : Was soll diese Frage??? Es dürfte eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein, ...

  • Sterilisieren und kastrieren!

    Hallo Susanne Antje widerspricht sich doch nicht. Hunde die bei grösster Kälte, wenn möglich noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren