Krallenverletzung-Verbände-Schuhe! :: Gesundheit & Hund

Krallenverletzung-Verbände-Schuhe!

von KoJa(YCH) am 09. März 2003 16:12

Hallo,
schreibe noch mal zu Krallenverletzung und OP.Kann aus eigener Erfahrung nur mitteilen,das Pfotenverbände nicht lange aushalten.Alles rutscht nach vorne und dann gibt es einen Klumpen an der Pfote,der meinen Hund sehr stört.Im besten Fall halten unsere Verbände 1,5 Tage.Ich weiß ja nicht wie das bei Euren Hunden ist,aber meiner hüpft dann immer auf drei Pfoten durch die Gegend und hält verbundene Pfote hoch.Durch das hüpfen wackelt der Verband mit Pfote hin und her und der Verband löst sich dadurch.Mit den tollen Hundeschuhen genau das gleiche Theater.Sie halten einfach nicht!!!Bin auf Babysocken umgestiegen,mit Noppensohle und schaffe so wenigstens eine kleine Runde mit dem Hund ohne das wir nach dem Schuh suchen müssen.Außerdem kann ich die Socke zwischendurch ganz fix wieder anziehen oder hochziehen.Würde mich mal interessieren,wie ihr das handhabt--wenn Euer Hund einen Verband braucht?? Welcher Schuh ist am besten geeignet?? Meine sind von Trixi mit Klettverschluß und Ledersohle.Kann ich aber nicht empfehlen.
Bin schon sehr neugierig!!!!
Gruß KoJa und Bändit

von Nora(YCH) am 09. März 2003 16:27

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie dein TA die Verbände dran macht, aber bei meiner Hündin ist damals noch kein einziger Pfotenverband gerutscht und auch bei unseren Katzen noch nie.
Auch bei stärkerer Belastung (spazieren gehen etc.) haben die Verbände immer eine Woche oder so bis zum nächsten TA Besuch gehalten!

Viele Grüße
Nora

von KoJa(YCH) am 09. März 2003 17:15

: Hallo Nora,
davon kann ich nur träumen!Weder bei meiner Haustierärztin noch in der Tierklinik hielten die Verbände länger als 1-2 Tage!Woran liegt es wohl?? Am Hund?? Am Tierarzt?? Wickeltechnik??
:
:
: Viele Grüße
von KoJa


von Conny Sky und Benji(YCH) am 09. März 2003 19:03

Hallo Koja
Ich würde mal sagen es liegt am Hund. Benji hat auch immer die Verbände wieder runter gehabt. Nun muss ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Hufschuhe sehr eng sein müssen. Wenn sie nur ein wenig spiel haben, sind sie gleich weg. Den perfekten Schuh habe ich ich aber bis jetzt auch noch nicht gefunden. Die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit den Trixi ohne Ledersohle gemacht. die werden aber leider nicht mehr hergestellt, weil sie schnell durch gelaufen waren.Bei mir hatten sie aber sehr lange gehalten, da ich sie mit Isolierband verstärkt habe. Die ausführung mit Ledersohle ist zu steif. Letzteres würde ich dir für die Babysocke auch empfehlen. Da es bei Dir ja eher eine vorrüber gehende Sache ist, Glaube ich dass es soweit reicht. Bei uns ist es ja leider ein Dauerthema.
Gruss Conny skyund benji

von Dodo(YCH) am 09. März 2003 19:22

Hallo
Also wir haben auch noch keine Verbände verloren, sie halten gut bis 7 Tage wenn es sein muß (hatten wir erst 2 Mal). Bei uns gab es kein verrutschen nach vorn, da der Verband auch mit den Haaren am Übergang gut verklebt war (TA nimmt eine Lösung zum schmerzfreien lösen danach). Ich selbst mache es genauso, wenn ich einen Verband oder eine Socke zum Schutz anziehen muß, immer am Übergang mit den Haaren verkleben, beim lösen hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Bis jetzt hatte ich erst einmal einen Schuh um den Hund danach vor Schmutz und Nässe zu schützen, diese hielten nicht lange, er verlor sie und er war auch schnell durchgelaufen, danach habe ich meinen Verband wieder selbst gemacht.
Dodo

von KoJa(YCH) am 09. März 2003 19:50

: Hallo Conny
. Bei uns ist es ja leider ein Dauerthema!!!!
Wieso ist es bei Euch ein Dauerthema?? Was haben deine Hunde??
Gruß KoJa (Konny winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährten mit zwei hunden

    Hallo!" : hallo, möchte jetzt mit meinen berner anfangen mit fährten, hab aber noch einen älteren ...

  • Hündinnen besteigen sich gegenseitig!

    Hi Antje, : wenn die ältere Hündin nicht das Zeug zur "Führungspersönlichkeit" hat, dann halte ich ...

  • Sind wir Verrückt ?

    Dort wurden wir gefragt, ob wir verrückt seien, so viele Hunde auf einem Grundstück zu halten. : Kann ...

  • Schlaue Hunde gesucht !

    Hallo Anni, Da hast Du mich echt mal ins Grübeln gebracht. Mir fielen spontan 35 Kommandos oder ...

  • Erster Erfolg aaaaaaaaber: Katzenkiller

    Hallo Thorben! Danke, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, mir zu antworten. Eines ist mir jetzt ...

  • Tierheimhund

    Hallo Ute & Bernd, auch ich lebe seit Nov. 01 mit meinem ersten Tierheimhund zusammen. Für Harvey bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren