Caniviton oder Fortiflex ? :: Gesundheit & Hund

Caniviton oder Fortiflex ?

von Kathi(YCH) am 26. April 2003 13:12

Hi,

mit welchem der beiden habt ihr die besseren Erfahrungen bei Arthrose gemacht?
(bitte keine Alternativ- bzw. Behandlungsvorschläge ;-))

lg
Kathi


von Marianne T.(YCH) am 26. April 2003 14:21

Hi Kathi
Caniviton kenne ich nicht, habe aber mit Fortiflex gute Erfahrungen gemacht. Bevor Fortiflex auf dem Markt war habe ich jeweils so 2-3x pro Jahr eine Kur mit Canosan gemacht, dazwischen Ultra Spur.
Als dann das Fortiflex kam hat es mir mein TA wärmstens empfohlen, obwohl er das teurere Canosan immer noch führt.
Ich machte dann mit Fortiflex die 2-3 Kuren pro Jahr (Frühling, Herbst, Winter) und dazwischen auch wieder Ultra Spur, und fand die Wirksamkeit besser als mit dem Canosan.

Gruss Marianne

von elfi(YCH) am 26. April 2003 14:58

Hi Kathi,
ich habe Fortiflex gegeben und das über 1,5 Jahre ohne merkliche Veränderung. Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Hinweis auf eine Dissertation (ich glaube auf den Seiten der Tierärztl. Hochschule in München) bezüglich einer Versuchsreihe mit Fortiflex, Grünlippmuschelpulver und Placebo. Witzigerweise haben die Probanten mit dem Placebo die besten Erfolge erzielt.
Gruß
Elfi

von Brita(YCH) am 28. April 2003 04:58

Hallo Marianne,

meinst Du Ultra Spur von Schecker?

Gruß Britta

von Marianne T.(YCH) am 28. April 2003 05:35

Hallo Britta
ich habs etwas günstiger über eine Kollegin die ein Futterdepot führt, laut Beschrieb auf der Schecker-HP ist es aber das gleiche.

Gruss Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren