Nase tropft :: Gesundheit & Hund

Nase tropft

von Daniela B.(YCH) am 27. April 2003 20:26

Hallo Yorkies

In letzter Zeit stellte ich fest, dass mein Hund aus der Nase tropft. Dort, wo er lag, entsteht manchmal eine richtige kleine Pfütze. Ansonsten geht es ihm super, er ist fit und hat ein schönes Fell, weshalb mich die Sache auch nicht sonderlich beunruhigt.

Was denkt ihr, was das sein könnte? Schnupfen oder eine Allergie (Heuschnupfen)? Oder hat euer Hund das auch von Zeit zu Zeit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruss Daniela B.

von CHristiane(YCH) am 27. April 2003 21:01

Hallo Daniela,

also meiner hat auch öfter einen Tropfen an der Nase hängen und als ich neulich meine Tierärztin danach fragte, meinte sie, das köme bei einigen Hunden vor und sei nicht bedenklich. Eine ganze Pfütze habe ich allerdings noch nicht gesehen, bei ihm sind es immer nur ein paar Tropfen.

Grüße
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Laufen ohne Leine?

    Hallo Bianca, ich kann mich Yvonne nur voll anschließen! Je eher, desto besser! Fahre in dem Hund ...

  • zu Warum überhaupt Trofu füttern""

    wie schön daß die Diskussion hier weitergeht ;) ... Original geschrieben von Nofret Evt. kann mir ...

  • 2-Welpen

    Hallo, schließe mich den anderen an, es ist für alle beteiligten besser erstmal nur einen Welpen ...

  • Goldimplantate bei HD - Wo?

    ...wir waren bei Dr. Schulze in Kamen. Schau mal im Archiv unter GI. Da wirst du mit Sicherheit fündig ...

  • Und dann wars aus.

    : dann lasse ich ihn neben mir sitzen und den anderen hund an mir vorbeigehen. nicht beruhigend reden, ...

  • Agility-zelte

    : Hallo Manfred, die Zelte sehen in etwa aus wie normale Igluzelte, nur etwas höher, mit Fenstern uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren