Blutuntersuchung :: Gesundheit & Hund

Blutuntersuchung

von Simon(YCH) am 28. April 2003 16:02


Hallo,
unsere Hündin erscheint mir in der letzten Zeit recht schlapp. Ok, es sind sommerliche Temperaturen, aber verglichen mit anderen Hunden finde ich sie wesentlich schlapper. Außerdem verfällt sie schon nach 5 Minuten Spaziergang in Schleichtempo.
Nun habe ich mir überlegt mal das Blut untersuchen zu lassen, scheue mich aber davor ihr den Streß der Blutabnahme zuzumuten. Lasst ihr bei Euren Hunden regelmässig Blut untersuchen? Ist das ähnlich wie beim Menschen, sprich großes Blutbild, kleines Blutbild? Was muß ich dem TA sagen was er testen soll?

Gruß
Simon

von Uschi(YCH) am 28. April 2003 18:14

Hallo Simon,

eine Blutabnahme ist nicht schlimm und schnell vorüber. Es gibt genauso ein kleines und großes Blutbild wie bei uns. Die Schlappheit kann aber auch mit dem Herzen zu tun haben, oder andere Ursachen. Schildere dem TA einfach, wie sich Dein Hund verhält und er wird schon alles weitere machen. Würde aber nicht lange warten

Gruß Uschi

von Simon(YCH) am 28. April 2003 20:13

Hallo Uschi,

ich habe gleich morgen einen Termin. Danke für Deine Antwort!

Gruß, Simon

von Bobby(YCH) am 28. April 2003 21:04

Hallo Simon,
mein TT Bobby bekommt auch öfter Blut abgenommen zwecks Untersuchung.
Obwohl er große Angst hat, übersteht er es sehr gut, geht auch relativ schnell, ist aber manchmal sehr wichtig!!
LG Maria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingszucht?

    Hallo Silke Vielen Dank, fuer die interessanten und ausfuehrlichen Erklaerungen! Ich war mal auf ...

  • Urlaub mit Erziehungscharakter

    hallo Antje, ich habe mal in der hundeschule waldblick (ist den ig- hundeschulen angeschlossen) an ...

  • Kleinpudel

    Hallo Petra Gehe doch mal unter www. pudel. ch schauen, dort wird ein Buch von Rosa Engler ...

  • Fieber b. Virushusten, was tun?EILT

    Hallo Andrea, ja, wie schon gesagt, Antibiotika helfen nun mal nicht bei Virenerkrankungen. Insofern ...

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    1.) Ja, bin ich. 2.) Ruhiger als im Welpenalter wird er allemal. 3.) Wenn Du das brauchst. 4.) Ja, 2 ...

  • Wieder der Rotti!

    : HALLO ??????? : : PFLEGEPLATZ???????? : WOLLTE DER MATTI SIE NICHT NEHMEN???? : HÖRST DU DEN GONG ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren