Übergewicht :: Gesundheit & Hund

Übergewicht

von Lisa(YCH) am 02. Mai 2003 11:52

Mein Hund bringt etwas zuviel auf die Waage und jetzt ist Diät angesagt. Will sie dabei abern nicht hungern lassen. Was füttere ich ihr am Besten?

von Nore(YCH) am 02. Mai 2003 11:59

Egal was du fütterst gebe doch einfach gepresstes HEU dazu.
Je nach belastung kann man dann mehr oder weniger energie zuführen, wenn man das gepresste heu etwas weglässt oder zugibt.
Man kann auch anstelle von heu luzernengrünmehl- pellets verwenden.
Ist gepresster klee, soweit mir bekannt ist.

Lg
Nore


von Kathi(YCH) am 02. Mai 2003 12:06

Hi,

: Was füttere ich ihr am Besten?

einfach nur weniger ;-)
Eine Reduzierung des Futters um 10% bewirkt schon so einiges.

lg
Kathi

von Lisa(YCH) am 02. Mai 2003 12:49

So mache ich es auch momentan. Leider plündert sie unter Anderem den Komposthaufen, wenn sie der Meinung ist, zuwenig zu kriegen. : )))) Wählerisch ist sie beim Futter absolut nicht.

von Anne(YCH) am 02. Mai 2003 12:58

Als ich meine Große (DSH/Collie-Mischling) übernahm, brachte sie locker 32 kg auf die Waage. Innerhalb von 3 Monaten hatte ich sie auf 27 kg runter, heute wiegt sie 25/26 kg - also normal für ihre Größe.

Geschafft haben wir das mit Futterreduzierung und als Magenfüller bekam sie jeden Tag ein Stück getrocknete Lunge. Das hat Null Kalorien, füllt aber den Magen.

Zusätzlich kam natürlich auch noch viel Bewegung.

Viel Erfolg.

Gruß Anne

von Kathi(YCH) am 02. Mai 2003 18:00

Hi,

dann muß der Kompost gesichert werden. Unter derartigen Voraussetzungen nützt nämlich sonst auch die rafinierteste Diät nichts.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren